Google enthüllt Android 15-Statue mit nettem Verweis auf Codenamen
Android 15 ist fertig und wird an Hersteller ausgeliefert. Traditionell stellt Google an seinem Unternehmenssitz zu großen Updates eine Statue des grünen Roboter-Maskottchens auf, die charmant auf den internen Codenamen verweist. Die Neueste wurde jetzt enthüllt.
Wichtigster Teil dieser Statue ist natürlich immer das Maskottchen - früher Bugdroid, seit der CES 2024 offiziell nur noch "The Bot". Wie der frühere VP of Engineering Dave Burke auf X zeigt, darf der kleine grüne Roboter in diesem Jahr auf einer Parkbank Platz nehmen. In seiner Hand hält die Statue dann den charmanten Verweis auf den internen Codenamen: eine Waffel mit Vanilleeis. Android 15 wurde unter dem Namen "Vanilla Ice Cream (VIC)" entwickelt. Die Figur trägt ein rot-weißes T-Shirt mit einer gestreiften Brusttasche und Ärmeln.
Dave Burke zeigt die Android-15-Figur
Allerdings ist das neue Maskottchen in diesem Jahr nur noch Google-Mitarbeitern zugänglich und steht nicht im öffentlichen Park, in dem viele der vorausgegangenen Statuen ihren Platz finden. Dort unter anderem zu sehen: die Android 14-Statue vom letzten Jahr, ein auf dem Kopf stehender Bot, passend zum Codenamen "Upside Down Cake (UDC)".
Android 14 Upside Down Cake
Nicht weit davon steht mit der Android-13-Schaukel eine der ungewöhnlichsten Installationen, die vom Süßigkeiten- und Nachtischthema abgewichen war. Schaut man seitlich auf die Statue, ergibt die blaue Stange eine "1" und die grüne, geschwungenen Bank eine "3". Ein Verweis auf den Codenamen "Tiramisu" fehlt hier.
Android 13 Tiramisu
Siehe auch:
Android 15 ist da: Google zeigt charmante "VIC"-Statue
Die von Süßigkeiten und Nachtisch inspirierten Codenamen der Android-Hauptversionen sind seit Android 9 Pie nicht mehr offizieller Teil der neuen Android-Versionen. Intern hat Google die nette Tradition aber weiter beibehalten. Spätestens nach der Vorstellung der neuen Versionen wird dem Namen dann auch ganz offiziell ein echtes Denkmal gesetzt. Nach Abschluss der Entwicklung wurde jetzt die Android-15-Statue am Firmensitz in Mounten View enthüllt.Wichtigster Teil dieser Statue ist natürlich immer das Maskottchen - früher Bugdroid, seit der CES 2024 offiziell nur noch "The Bot". Wie der frühere VP of Engineering Dave Burke auf X zeigt, darf der kleine grüne Roboter in diesem Jahr auf einer Parkbank Platz nehmen. In seiner Hand hält die Statue dann den charmanten Verweis auf den internen Codenamen: eine Waffel mit Vanilleeis. Android 15 wurde unter dem Namen "Vanilla Ice Cream (VIC)" entwickelt. Die Figur trägt ein rot-weißes T-Shirt mit einer gestreiften Brusttasche und Ärmeln.
Dave Burke zeigt die Android-15-Figur
Allerdings ist das neue Maskottchen in diesem Jahr nur noch Google-Mitarbeitern zugänglich und steht nicht im öffentlichen Park, in dem viele der vorausgegangenen Statuen ihren Platz finden. Dort unter anderem zu sehen: die Android 14-Statue vom letzten Jahr, ein auf dem Kopf stehender Bot, passend zum Codenamen "Upside Down Cake (UDC)".
Android 14 Upside Down Cake
Nicht weit davon steht mit der Android-13-Schaukel eine der ungewöhnlichsten Installationen, die vom Süßigkeiten- und Nachtischthema abgewichen war. Schaut man seitlich auf die Statue, ergibt die blaue Stange eine "1" und die grüne, geschwungenen Bank eine "3". Ein Verweis auf den Codenamen "Tiramisu" fehlt hier.
Android 13 Tiramisu
Zusammenfassung
- Android 15 wurde als "Vanilla Ice Cream" entwickelt
- Neue Statue am Google Firmensitz in Mountain View enthüllt
- Statue zeigt Maskottchen 'The Bot' mit Waffel und Eis
- Maskottchen trägt rot-weißes T-Shirt mit Streifen
- Zugang zur neuen Statue nur für Google-Mitarbeiter
Siehe auch:
- Neue Android-Funktionen, die nicht nur auf Pixel-Geräte kommen
- Android 15 ist fertig: Auslieferung an Smartphone-Hersteller beginnt
- Android 15 kommt später: Google bestätigt Update-Verzögerung
- NGate: Android-Malware stiehlt Kartendaten direkt vom NFC-Chip
- Studie: Günstige Android-Phones besonders angreifbar
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- Redmi Pad 2 im Test: Ziemlich gutes Tablet für unter 200 Euro
- MatePad Pro Max: Huaweis neues Premium-Tablet im Test
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
- Oscal PV800 Pro: Günstiger, heller Beamer mit Kompromissen im Test
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Android 17: Google beendet den Update-Support für Pixel 6 (Pro)
- Viele neue Deals: Media Markt und Saturn starten großen Juli-Sale
- EU greift mit dem DSA durch: Rekordstrafe gegen AliExpress verhängt
- Kein Lösegeld gezahlt: Hacker löscht Rumäniens Grundbuchdatenbank
- Millionen Webseiten in Gefahr: Angreifer nutzen Bug in Wordpress aus
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- LibreOffice schießt gegen Microsoft - Scharfe Kritik an Office-Formaten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen