Xbox Series S: Microsoft bringt neue Version in "Carbon Black" mit 1TB
Microsoft hat gestern Abend nicht nur einen ausführlichen Ausblick auf "Starfield" gegeben, sondern auch neue Xbox-Hardware vorgestellt. Ab sofort gibt es die Xbox Series S auch in einer neuen schwarzen Version mit verdoppeltem Speicher.
Wer die Microsoft Xbox Series S kaufen wollte, hatte bisher nur die Option, eine Version mit 512 Gigabyte Speicher zu erwerben. Auch gab es bisher nur eine einzige Farbe: Weiß. Dafür ist die Xbox Series S aber auch eine günstige Möglichkeit, in das Xbox-Ökosystem mit aktueller Hardware einzusteigen, schließlich kostet das Gerät laut dem WinFuture-Preisvergleich auch nur knapp 270 Euro.
Ab sofort hat man bei der Xbox Series S etwas mehr Auswahl: Microsoft führt ein neues Modell mit auf ein Terabyte verdoppeltem internem Flash-Speicher ein, das in einem schwarzen Gehäuse daherkommt. Optisch gleicht man die kleinere Konsole damit an die große Series X an und auch beim Speicher liegen die beiden Varianten der Microsoft-Spielkonsole jetzt gleichauf.
Wer will, kann die Xbox Series S Carbon Black 1TB schon jetzt vorbestellen, um das Gerät dann mit Beginn der Verfügbarkeit direkt geliefert zu bekommen. Spiele oder andere Dreingaben gibt es bisher für die schwarze 1TB-Ausgabe der Konsole nicht. Durch den größeren Speicher haben die Besitzer der Xbox Series S bei dem neuen Modell die Möglichkeit, mehr Spiele lokal vorzuhalten, schließlich besitzt die kleinere der beiden aktuellen Microsoft-Konsolen kein optisches Laufwerk.
Xbox Series S Carbon Black 1TB Jetzt bei Microsoft vorbestellen
Ab sofort hat man bei der Xbox Series S etwas mehr Auswahl: Microsoft führt ein neues Modell mit auf ein Terabyte verdoppeltem internem Flash-Speicher ein, das in einem schwarzen Gehäuse daherkommt. Optisch gleicht man die kleinere Konsole damit an die große Series X an und auch beim Speicher liegen die beiden Varianten der Microsoft-Spielkonsole jetzt gleichauf.
Verfügbar ab September
Für die USA ruft Microsoft für die schwarze Xbox Series S 1TB in "Carbon Black" einen Preis von 349,99 US-Dollar auf. In Deutschland gibt es in diesem Fall eine 1:1-Umrechnung, sodass die neue Variante der Xbox hierzulande für 349,99 Euro an den Start geht. Die Verfügbarkeit soll in Europa und den USA jeweils ab 1. September 2023 gegeben sein.Wer will, kann die Xbox Series S Carbon Black 1TB schon jetzt vorbestellen, um das Gerät dann mit Beginn der Verfügbarkeit direkt geliefert zu bekommen. Spiele oder andere Dreingaben gibt es bisher für die schwarze 1TB-Ausgabe der Konsole nicht. Durch den größeren Speicher haben die Besitzer der Xbox Series S bei dem neuen Modell die Möglichkeit, mehr Spiele lokal vorzuhalten, schließlich besitzt die kleinere der beiden aktuellen Microsoft-Konsolen kein optisches Laufwerk.
Xbox Series S Carbon Black 1TB Jetzt bei Microsoft vorbestellen
Zusammenfassung
- Microsoft stellt neue Xbox Series S in schwarz mit doppeltem Speicher vor.
- Für USA 349,99 US-Dollar, für Deutschland 349,99 Euro.
- Verfügbarkeit ab 01.09.2023.
- Vorbestellungen schon jetzt möglich.
- Keine Spiele oder andere Dreingaben.
- Mehr Speicherplatz für lokale Spiele dank größerem Speicher.
- Kein optisches Laufwerk.
Thema:
Roland QuandtRedakteur für Smartphones & Leaks
Seine Vorabberichte zu neuen Smartphones greifen Tech-Medien in aller Welt auf. Schwerpunkte: Samsung Galaxy, Google Pixel, Prozessoren und Windows.
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Videos zum Thema Xbox
- Gears of War: E-Day - Microsoft zeigt den offiziellen Story-Trailer
- Gears of War: E-Day: Das bieten Horde Siege und Versus im Multiplayer
- Halo: Campaign Evolved: Trailer feiert den Start des Shooter-Remakes
- WD Black C50: 2-Terabyte-Speichererweiterung für die Xbox im Test
- Ausländische Xbox-Keys: Das Einlösen ist mit Trick denkbar einfach
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Hunderttausende gültige Login-Daten lassen sich in GitHub-Code finden
- Readly-Angebot im Herbst: Zwei Monate Lesestoff für nur einen Euro
- Xbox: Programm zur digitalen Freischaltung alter Disc-Games gestartet
- Gemini 4 Argon startet: Googles neues Modell punktet mit Bestwerten
- Endlich Klarheit bei Microsoft: "Xbox-Sparte steht nicht zum Verkauf"
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- MwSt. geschenkt: 13 Deals zur Rabatt-Aktion von Media Markt & Saturn
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!



