The Mandalorian: Die Arbeiten an Season 3 haben bereits begonnen

Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian Bildquelle: Disney
Disney+ ist im Herbst 2019 in den USA und im März auch im deutsch­sprachigen Raum gestartet. Der Streaming-Dienst ist auch erfolg­reich, da man von Beginn an zahlreiche Abonnenten gewinnen konnte. Doch für langfristigen Erfolg braucht man Inhalte wie The Mandalorian. Der Streaming-Dienst von Disney ist seit rund einem Monat verfügbar und viele Abonnenten dürften auch schon ordentlich im Archiv gestöbert haben. Die Coronakrise hat sicherlich da­bei "geholfen", dass so mancher bereits vor der Frage steht: "Was nun?" Das konnte man durch­aus erwarten, denn alle Branchenkenner waren sich bereits beim Start einig, dass der lang­fris­tige Erfolg des Streaming-Dienstes davon abhängen wird, ob es Disney schafft, einen kon­stan­ten Nachschub an Filmen und vor allem Serien zu gewährleisten.

Disney+ will Kunden unter anderem mit der wöchentlichen Freischaltung von Folgen bei der Stange halten, doch auch hier gibt es Grenzen. Denn außer The Mandalorian hat man bisher nur wenig zu bieten, das man als Hit oder "Must-see" bezeichnen kann. In den USA ist die erste Staffel längst durch - hierzulande sind sechs von acht Folgen veröffentlicht worden.


Glück beim Dreh zur zweiten Staffel

Die zweite Staffel der Star Wars-Serie kommt im Oktober und dürfte auch planmäßig starten. Denn die Dreharbeiten haben laut Showrunner Jon Favreau im November 2019 begonnen, also weit vor dem (US-)Ausbruch der Coronavirus-Pandemie, der auch alle Film-Aktivitäten in Hollywood zum Erliegen gebracht hat. Abgeschlossen wurden sie bereits vor rund einem Monat.

Nun bereiten die Macher von The Mandalorian bereits die dritte Staffel vor: Denn laut einem Bericht des Hollywood-Branchenfachblattes Variety schreibt Jon Favreau "bereits seit einer Weile" an den Drehbüchern von Season 3. Auch andere Abteilungen sind seit dieser Woche schon mit der Pre-Produktion Staffel 3 beschäftigt (wohl im Homeoffice), konkret erwähnt wurde die Production-Design-Abteilung.

Disney+ jetzt für 7 Tage kostenlos testen
  • Über 1000 Filme und Serien - für unterwegs auch zum Download
  • Auf bis zu vier Geräten gleichzeitig schauen
  • Keine Werbung, keine zusätzlichen Kosten
  • 7-Tage-Gratisabo ab sofort verfügbar
  • Danach nur 69,99 Euro für ein Jahr oder 6,99 Euro pro Monat

Disney+ jetzt kostenlos ausprobieren Gratis-Streaming ab sofort für 7 Tage möglich
Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian Disney
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Lightning USB 3.0 Speicherstick,Speicher-Stick,USB-Stick,Speichererweiterung für iPhoneLightning USB 3.0 Speicherstick,Speicher-Stick,USB-Stick,Speichererweiterung für iPhone
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,35

Tipp einsenden