Herr der Ringe-Serie: Amazon bestellt schon vor Drehstart zweite Staffel

Herr der Ringe, Ring, lord of the rings, Goldring Bildquelle: Pixabay / erik_stein
Zu Amazons schon vor längerem angekündigten Herr der Ringe-Serie ist praktisch noch nichts bekannt: Mit Ausnahme der ersten Schauspieler und des Zeitalters, in dem sie spielt, weiß man eigentlich nichts dazu. Die Macher sind sich aber sicher, einen Erfolg an der Angel zu haben. Seine neue Herr der Ringe-Serie hat Amazon bereits Ende 2017 angekündigt, seither herrscht jedoch Funkstille dazu. So ist lediglich bekannt, dass die Serie im Zweiten Zeitalter der von J.R.R. Tolkien erschaffenen Welt spielen wird. Auch erste Schauspielernamen sind bereits gefallen, Rollen werden u. a. Markella Kavenagh, Joseph Mawle und Will Poulter übernehmen.

Neuseeland ist (natürlich) wieder Mittelerde

Die (öffentliche) Funkstille bedeutet allerdings nicht, dass nichts passiert: So ist die Pre-Produktion längst in vollem Gange, wann die Dreharbeiten aber voll anlaufen, ist nicht klar. Das Wo ist aber schon bekannt, wenig überraschend wird auch Amazon Neuseeland zur Mittelerde machen.

Laut Deadline hat Amazon nun auch offiziell einer zweite Staffel der Serie grünes Licht gegeben - noch bevor die erste Klappe gefallen ist. Doch auch das ist keine große Überraschung, da die Amazon Studios von Anfang an mehrere Seasons umsetzen wollten. Dennoch sind solche Vorabzusicherungen nicht immer für bare Münze zu nehmen und so bedurfte es auch in diesem Fall einer konkreten Zusage. Und die gibt es nun.

Das Hollywood-Fachblatt konnte auch in Erfahrung bringen, dass die Produktion eher mit Unterbrechungen ablaufen wird. Denn nach dem Dreh der ersten zwei Folgen wird es eine vier bis fünf Monate lange Pause geben. Diese Zeit wollen die Macher nutzen, um den Großteil der zweiten Staffel zu schreiben.

Das ist aber nicht wirklich ungewöhnlich für Serien, die direkt geordert werden und keinen Piloten produzieren. Denn man guckt sich die beiden ersten Folgen explizit an, ob Verbesserungen oder sonstige Anpassungen nötig sind. Im konkreten Fall kommt dazu, dass man mit Staffel 2 im Gepäck auch Szenen daraus gleich drehen kann, wenn man an einem bestimmten Ort oder Set ist. Das spart natürlich Zeit und Geld. Wann die Serie erscheint, ist nicht bekannt, es wird aber wohl noch eine Weile dauern. Herr der Ringe, Ring, lord of the rings, Goldring Herr der Ringe, Ring, lord of the rings, Goldring Pixabay / erik_stein
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:49 Uhr Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107
Original Amazon-Preis
89,88
Im Preisvergleich ab
71,90
Blitzangebot-Preis
71,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,98

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Derzeit keine Angebote im Preisvergleich

Tipp einsenden