Neue iPad Pro-Modelle, iPhone SE 2 und Apple-AR-Headset im Anmarsch

Apple hat gerade seine neuesten Smartphones sowie ein iPad vorgestellt, doch längst blickt die Gerüchteküche in die Zukunft. Der vielleicht zu­ver­lässigste "Koch" ist der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, dieser hat beste Kontakte zum Unternehmen und trifft regelmäßig ins Schwarze. Viele angebliche Informationen zum Thema Apple, die "aus zuverlässiger Quelle" stammen, kann man oftmals direkt in die Tonne weiterleiten. Wenn der Name Ming-Chi Kuo fällt, dann muss man aber achtgeben, denn der bei TF International Securities tätige Analyst verfügt über beste Kontakte zu und ins Umfeld von Apple.

Aktuell hat Kuo Informationen im Gepäck, die gleich drei unterschiedliche Geräte betreffen: Wie 9to5Mac unter Berufung auf die chinesische Seite Mydrivers berichtet, rechnet Kuo mit der Veröffentlichung des bereits länger kolportierten iPhone SE 2 sowie mehrerer neuer iPad Pro-Modelle und zwar im ersten Quartal 2020.

Augmented-Reality-Headset

Im zweiten Quartal des nächsten Jahres soll dann das Augmented-Reality-Headset von Apple auf den Markt kommen, auch dazu gibt es bereits (sehr) lange Gerüchte und Hinweise. Laut Kuo wird Apple für das AR-Headset auf eine eher ungewöhnliche Strategie setzen, denn der Analyst meint, dass der kalifornische Konzern hier "Partnerschaften mit Drittanbieter-Marken" eingehen wird. Was genau er damit meint, ist aber unklar.

Zum iPhone SE 2 hat sich Kuo bereits in der vergangenen Woche geäußert und gemeint, dass das kleine "Billig-iPhone" auf einen Apple A13-Prozessor setzen und sich optisch am iPhone 8 orientieren wird.

Beim iPad Pro sollen es gleich mehrere Varianten sein, das Pro wird auf der Rückseite einen 3D-Time-of-Flight-Sensor haben. Mit TOF-Kameras kann man genaue Tiefeninformationen erfassen, dies könnte mit dem geplanten AR-Headset in Zusammenhang stehen.

Siehe auch: Apple iPhone SE - Nachfolger mit A13-CPU für Frühjahr 2020 erwartet Iphone, iPhone SE, Apple iPhone SE Iphone, iPhone SE, Apple iPhone SE Apple
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!