Microsoft Outlook: Microsoft bereitet neue und verbesserte Suche vor

Microsoft, Logo, Office, Mail, Outlook, Microsoft Outlook Bildquelle: Microsoft
Die Suche ist eine der wichtigsten Funktionen von Programmen und Web­sei­ten, doch immer wieder herrscht hier Nachholbedarf oder zumindest Ver­besserungspotenzial. Das gilt auch für ein bekanntes und "großes" Programm wie Microsoft Outlook. Microsofts Mail-Programm Outlook ist sicherlich ein Standard im Bereich der Mail-Clients. Doch das bedeutet nicht, dass die Anwendung perfekt wäre. Das betrifft vor allem die Suche, denn die ist in so mancher Hinsicht verbesserungsbedürftig. Das weiß man wohl auch in Redmond, denn Microsoft bereitet derzeit einige Änderungen vor, die sicherlich sinnvoll sind (via Dr. Windows).

Neue prominente Position

So bekommen Office-Insider dieser Tage eine überarbeitete Version von Microsoft Outlook angeboten, diese spricht eine Eigenheit an, die zur Folge hat, dass man die Suche nicht sofort sieht (wenn man sie nur fallweise nutzt). Denn aktuell ist die Suchleiste inmitten diverser anderer Elemente versteckt. Viele werden sie einen Moment lang "anvisieren" und suchen müssen. Microsoft Outlook: Neue SucheDie neue und ziemlich 'prominente' Position der Outlook-Suche Doch künftig wird das Suchfeld wohl deutlich schneller und intuitiver zu finden sein, da es in die (blaue) Titelleiste wandert. Das ist eine sehr prominente Position, denn dadurch ist sie auch farblich bzw. optisch klar hervorgehoben. Die neue Position der Suche hat auch zur Folge, dass eine zweite Suchfunktion gestrichen wird, nämlich jene, die den Nutzer "Was möchten sie tun?" fragt - also die Hilfe.

Besser und schneller

Microsoft verspricht, dass die neue Suche bessere Ergebnisse und das auch noch schneller liefern wird. So werden die Relevantesten ganz oben auftauchen, bisher konnten die ersten Tests hier aber noch keine auffälligen Verbesserungen feststellen.

Die Suche schlägt Begriffe und Kontakte vor, dazu kommen nun auch Hinweise auf Funktionalitäten - was natürlich daran liegt, dass die bisherigen "Was möchten sie tun?"-Features integriert worden sind. Praktisch: Auf Wunsch kann man die Suche auch auf gelöschte Elemente ausdehnen. Microsoft, Logo, Office, Mail, Outlook, Microsoft Outlook Microsoft, Logo, Office, Mail, Outlook, Microsoft Outlook Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr PC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, TabletPC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, Tablet
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
18,35
Ersparnis zu Amazon 39% oder 11,64

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden