Neues LG UltraFine 27 Zoll 5K-Display exklusiv bei Apple gestartet

Apple, LG, LG Electronics, LG Ultra Fine 5k Bildquelle: Apple
Das LG UltraFine 5K Display ist zurück im Apple Store: Seit kurzem kann man sich bei Apple den überarbeiteten 27 Zoll-Monitor von LG Display bestellen. Technisch ist das 5K Display nahezu auf dem gleichen Stand wie sein 2016 vorgestellter Vorgänger, nur gibt es jetzt einen USB-C-Port, mit dem man das Display auch an ein iPad Pro anschließen kann. Nachdem bereits Anfang des Jahres das zuvor exklusiv über Apple verkaufte LG UltraFine 5K Display ausverkauft war, war die Hoffnung groß, dass der iPhone-Hersteller selbst wieder einen vernünftigen Monitor auf den Markt bringen wird. Dann kam auch ein neues Display von Apple - allerdings in Form des 32 Zoll großen Pro Display XDR für den stolzen Preis ab 4999 Dollar. Für den normalen Endverbraucher, der sich ein großes Apple-Display zum Anschluss an sein MacBook wünscht, kam allerdings nichts.
LG UltraFine 5K DisplayRein optisch hat sich das... LG UltraFine 5K Display... Display nicht verändert
Jetzt wird die Lücke wieder geschlossen. Im Online Store gibt es das überarbeitete LG UltraFine 5K Display. Es bietet im 27 Zoll eine Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln, P3-Farbraum, 500 Nits Helligkeit und lässt damit Fotos und Videos in einer 5k-Auflösung erlebbar machen. Interessant ist, dass LG auf den ersten Blick wenig im Vergleich zum Vorgängermodell geändert hat. Auf den ersten Blick scheint man nur etwas an den Anschlüssen getan zu haben.

Man kann nun über USB-C auch ein iPad Pro anschließen - sobald das iPadOS im Herbst erscheinen wird, kann man dann mit dem iPad mit Mausunterstützung an dem 5k-Display arbeiten.

Rechner aufladen

Wer mit einem MacBook mit USB-C arbeitet, kann das Gerät am Monitor aufladen, das Display liefert bis zu 94 Watt. Im Lieferumfang gibt es jetzt auch ein USB‑C Kabel, dazu ein Thunderbolt 3 Kabel und das Netzkabel. Verbaut wurden ein Mikro, Stereo-Lautsprecher und eine Webcam. Das LG UltraFine 5K Display ist für 1399 Euro exklusiv bei Apple zu haben.

Apple stellt den neuen Mac Pro und das Pro Display XDR offiziell vor

Siehe auch:
Apple, LG, LG Electronics, LG Ultra Fine 5k Apple, LG, LG Electronics, LG Ultra Fine 5k Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
279,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
223,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 55,80

Tipp einsenden