iOS 12.4 ist da: Neue iCloud-Migration & Security-Fix für Walkie-Talkie

Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Bildquelle: Apple
Apple hat ein Update für iOS veröffentlicht. iPhone- und iPad-Nutzer können ab sofort auf Version 12.4 aktualisieren. Das Update bringt Fehlerbehebungen, unter anderem für die Walkie-Talkie-Funktion der Watch und bringt eine neue iPhone-Migration-Funktion mit. Apple hat mit iOS 12.4 ein neues Update für iPhone, iPad und iPod touch herausgegeben (via AppleInsider). Nach insgesamt sieben Beta-Versionen ist jetzt die finale Version für alle Nutzer verfügbar. Änderungen gibt es soweit das bisher bekannt wurde nur wenige. Apple adressiert dabei unter anderem Sicherheits-Probleme, die mit der Walkie-Talkie-Funktion der Apple Watch in die Schlagzeilen gekommen waren. Die Funktion war zeitweise deaktiviert und kommt nun mit dem Update wieder zurück. Passend dazu gibt es mit watchOS 5.3 auch ein neues Update für die Watch.

Es handelt sich dieses Mal allerdings nicht nur um ein reines Wartungsupdate, es bringt auch eine neue Funktion für die Migration mit. Nutzer können damit nun über die iCloud von einem alten auf ein neues iPhone wechseln.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

So bekommt man iOS 12.4

Das Update steht ab sofort über die bekannten Wege zur Verfügung: Nutzer können die Aktualisierung über die Auto-Update-Funktion beziehen oder das Update selbst anstoßen. Wer die Aktualisierung mit den Fehlerbehebungen schnell erhalten möchte, kann in den Einstellungen nach dem Software-Update suchen und es direkt installieren.
iOS 12 iOS 12
Dazu geht man in die Einstellungen / Allgemein / Softwareupdate.

Dort findet man das iOS 12.4-Update und kann den Download direkt starten und installieren. So erhält man das Update meist schneller, als wenn man auf die Update-Benachrichtigung wartet.

Ansonsten erfolgt die Verteilung wie gehabt als Over-The-Air-Update (OTA), je nach den Nutzer-Einstellungen entweder zur vorgewählten Zeit oder auch direkt bei Verfügbarkeit. Man kann zudem iTunes mit einem PC oder Mac für das Update nutzen und sein iOS-Gerät dort anschließen.

Außerdem gibt es noch ein weiteres Sicherheitsupdate für ältere iOS-Geräte. Laut AppleInsider sind das iOS 9.3.6 und iOS 10.3.4 für ältere Modelle, die die neue Version nicht unterstützen. Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden