Galaxy S10 Sicherheitsupdates auf dem Weg, mit neuer QR-Funktion

Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy, Samsung Galaxy S10, Unpacked, S10, Samsung Galaxy S10 Plus, Samsung Galaxy S10+, Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S10e Bildquelle: Samsung
Für das Samsung Galaxy S10 startet jetzt auch in Deutschland das Sicherheitsupdate für Juni. Neben den sicherheitsrelevanten Änderungen für Android bringt der Patch auch eine neue QR-Code-Scanfunktion für die Kamera mit. Besitzer eines Samsung Galaxy S10 können sich freuen: Die Koreaner haben die Auslieferung des Juni-Patches gestartet. Nachdem die Verteilung zunächst in Hongkong und China begonnen hatte, wo das Snapdragon-Modell verkauft wird, gibt es jetzt auch das Update für das internationale Exynos-Modell. Wer ein S10 besitzt, kann bereits nach dem Update suchen oder warten, bis es automatisch installiert wird.

Samsung Galaxy S10Samsung Galaxy S10Samsung Galaxy S10Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10Samsung Galaxy S10Samsung Galaxy S10Samsung Galaxy S10

Kritische Schwachstellen

Der Android-Sicherheitspatch für den Monat Juni 2019 behebt mehrere Sicherheitslücken. Darunter sind laut Google acht kritische Schwachstellen, sowie über ein Dutzend Sicherheitslücken die als "hoch" eingestuft wurden. Das Update wird daher dringend empfohlen. Neben den Sicherheitsaktualisierungen von Google hat Samsung ebenfalls weitere kritische Fehler mit dem Update adressiert.


Weitere Sicherheitslücken geschlossen

Laut dem News-Magazin SamMobile werden noch elf weitere Schwachstellen behoben.

Neben diesen wichtigen Sicherheits-Patches gibt es aber noch eine interessante Neuerung: Samsung verteilt ab sofort eine neue Kamera-Funktion nun auch an Galaxy S10-Besitzer. Die Kamera-App erhält eine integrierte QR-Code-Scanning-Option, mit der Zusatz-Apps unnötig werden. Wer einen QR-Code scannen will, muss künftig dann nur noch die Kamera-App öffnen und auf den QR-Code halten - die Erkennung läuft nun in der App selbstständig ohne weitere Apps.

Für das Galaxy S9 und das Galaxy Note 9 gab es ein entsprechendes Update mit der neuen Funktion schon vor einiger Zeit.

Dieses neue Feature ist nun ebenfalls für die Galaxy S10-Serie als Teil des Sicherheitsupdates vom Juni verfügbar. Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy, Samsung Galaxy S10, Unpacked, S10, Samsung Galaxy S10 Plus, Samsung Galaxy S10+, Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S10e Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy, Samsung Galaxy S10, Unpacked, S10, Samsung Galaxy S10 Plus, Samsung Galaxy S10+, Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S10e Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Philips Kids Leichtkopfhörer mit LautstärkebegrenzungPhilips Kids Leichtkopfhörer mit Lautstärkebegrenzung
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
14,50
Ersparnis zu Amazon 27% oder 5,48

Tipp einsenden