Möglicher Release-Kandidat: Neues Labor-Update für die FritzBox 7490

Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 Bildquelle: AVM
Das Berliner Unternehmen AVM hat ein weiteres Labor-Update für das kommende Feature-Update für die FritzBox 7490 bereitgestellt. Bei den Änderungen gibt es dieses Mal nur allgemeine Stabilitätsverbesserungen - und das Gerücht, dass es sich jetzt um den Release-Kandidaten handelt, bestätigt ist das aber noch nicht. Was lange währt, wird endlich gut - zumindest sieht man das so in der AVM-Community, in der viele Nutzer schon auf das fertige FritzOS 7.10 für die FritzBox 7490 warten. Die FritzBox 7490 ist dabei eine der noch immer sehr häufig eingesetzten Router-Modelle, entsprechend sitzen viele Nutzer daheim und warten auf ein Update. Das Feature-Update auf FritzOS 7.10 verspricht dabei eine Reihe von Verbesserungen, unter anderem durch die gezielte Steuerung von aktiven Geräten im Heimnetzwerk, durch das sogenannte WLAN Mesh Steering (Accesspoint-Steering). Zudem gibt es neue Mesh-Funktionen für Smart Home und Telefonie und eine überarbeitete Mesh-Übersichtsseite, die mehr Transparenz für den Nutzer bietet.

Ist es der Release-Kandidat?

Laut den Kollegen von Deskmodder ist das jetzt von AVM veröffentlichte Beta-Update FritzOS 7.08-68604 ein Release-Kandidat. Das würde heißen, dass AVM die finale Freigabe für alle Besitzer einer 7490 vorbereitet.

Bestätigt ist das noch nicht offiziell, an der Zeit wäre es aber. Schon Anfang April startete das Update für andere Geräte wie die FritzBox 7590 und für die ersten Zusatzgeräte (Fritz Powerline und Fritz Repeater).

Besitzer einer 7490, die bereits eine experimentelle Laborversion nutzen, bekommen nun erst einmal noch eine Aktualisierung angeboten. Die Änderungen sind laut den von AVM zur Verfügung gestellten Release Notes aber überschaubar - und nicht näher beschrieben. Es heißt jetzt lediglich, dass Stabilitätsverbesserungen vorgenommen wurden.

Weitere Verbesserungen in FritzOS 7.08-68604

  • System:
  • Verbesserung - Stabilität

Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 AVM
Mehr zum Thema: FritzBox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:05 Uhr HUION KAMVAS PRO 22 HD Stift-Display mit batterieloser Stift, 8192 Druckstufen und 10 Schnelltasten, Touch Bar auf jeder Seite des Monitors ? Verbesserte VersionHUION KAMVAS PRO 22 HD Stift-Display mit batterieloser Stift, 8192 Druckstufen und 10 Schnelltasten, Touch Bar auf jeder Seite des Monitors ? Verbesserte Version
Original Amazon-Preis
452,00
Im Preisvergleich ab
778,00
Blitzangebot-Preis
341,70
Ersparnis zu Amazon 24% oder 110,30
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden