Neue iOS-Beta folgt nach nur wenigen Tagen - finale Version rückt näher

Apple, iOS, Beta, iOS 12, Apple TV App, iOS 12.3
Apple hat abseits des regulären Veröffentlichungs-Rhythmus zum Wochenende eine neue Beta-Version für das kommende iOS 12.3 herausgegeben. Apple hatte das Update wie gewohnt zuerst für Entwickler veröffentlicht und dann die öffentliche Beta nachgereicht. Wir haben uns angesehen, was in der Beta neu dazugekommen ist.
Apple iOS 12.3Die sechste öffentliche Beta für iOS 12.3 ist jetzt gestartet

Finale Veröffentlichung rückt näher

Es ist jetzt die sechste öffentliche Beta-Version für das kommende iOS-Update. Da Apple von dem regulären Veröffentlichungsdatum abgewichen ist, und es die zweite Beta in dieser Woche ist, liegt die Vermutung nahe, dass man sich der finalen Version nähert. Bisher gibt es aber nach der Sichtung des Codes durch erste Experten noch keine weiteren Hinweise auf die bevorstehende Veröffentlichung (via AppleInsider).

Nach der Ankündigung bei der letzten Apple-Keynote verbleibt auch nicht mehr viel Zeit für weitere Tests. Apple will noch im Mai das Update herausgeben, denn es bereitet einige neue Features vor, zum Beispiel für die neue TV App. Bis dahin können also nicht mehr viele Previews kommen.

Genaueres über die Änderungen in der Beta gibt es derzeit aber noch nicht, zudem sind viele der angekündigten neuen Funktionen nicht für den zeitnahen Start in Deutschland geplant.

Neben der neuen iOS-Beta wurden Anfang der Woche Previews von tvOS 12.3, watchOS 5.2.1 und macOS 10.14.5 veröffentlicht, aber gestern nicht noch aktualisiert. Die neue iOS-Preview hebt die Nummer des Beta-Builds von iOS 12.3 auf die Nummer 16F5156a und ersetzt den fünften Build 16F5155a.

Anmelden zum Beta-Programm

Wer eines der unterstützten Geräte nutzt (iPhone ab der Version iPhone 5s oder neuer, oder ein iPad ab der fünften Generation) und sich bereits zu Apples Beta-Programm angemeldet hat, erhält das Update je nach Einstellungen auf seinem Gerät automatisch. Interessierte können sich auch jetzt noch zu dem Beta-Programm anmelden. Nachdem man ein dort bereitgestelltes Profil geladen hat, kann man anschließend gleich über die Einstellungen nach der Beta suchen und diese installieren.

iOS 12.3 wird das letzte Feature-Update für iOS sein, bevor dann im Herbst iOS 13 kommen wird. Die neue Version soll den Weg für Apples neue Dienste wie Apple TV+, Apple News+ oder für die Apple Kreditkarte ebnen.

Apple TV AppApple TV AppApple TV AppApple TV App
Apple TV AppApple TV AppApple TV AppApple TV App

Siehe auch:
Apple, iOS, Beta, iOS 12, Apple TV App, iOS 12.3 Apple, iOS, Beta, iOS 12, Apple TV App, iOS 12.3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Versteckte Kamera - Spy Camera Long Time Videoaufnahme Überwachungskamera Nanny CamVersteckte Kamera - Spy Camera Long Time Videoaufnahme Überwachungskamera Nanny Cam
Original Amazon-Preis
48,89
Im Preisvergleich ab
48,89
Blitzangebot-Preis
28,89
Ersparnis zu Amazon 41% oder 20
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden