Philippinen: TV-Sender strahlt illegale Kopie von Avengers: Endgame aus

Marvel schließt die Avengers-Serie derzeit mit dem neuen Film "Avengers: Endgame" ab, was bei Fans der Reihe für einen entsprechenden Ansturm sorgt. Auf den Philippinen konnte man sich den Weg allerdings auch sparen, denn ein Kabel-TV-Sender strahlte bereits kurz nach dem Kinostart einfach eine illegal abgefilmte Version des mit Millionenbudget gedrehten neuen Films aus.
Film, Marvel, Avengers: Endgame
Marvel
Wie die staatliche Nachrichtenagentur der Philippinen PNA berichtet, wurde der Fernehsender Orient Cable jüngst verklagt, weil das Unternehmen bereits kurz nach der Veröffentlichung des FIlms "Avengers: Endgame" begann, eine illegale Kopie auszustrahlen. Wie es zu dem Vorfall kam, ist derzeit noch unklar, da sich die Firma bisher nicht gegenüber der Presse zu dem Thema geäußert hat.

Orient Cable hatte dem Bericht zufolge bereits einen Tag nach dem Kinostart des Films in der letzten Woche begonnen, eine in entsprechend schlechter Qualität gehaltene Kopie des Films auszustrahlen. Das Unternehmen zog bereits kurze Zeit später Kritik von diversen örtlichen Filmfans auf sich, die in der Verbreitung einer illegalen Kopie im örtlichen Fernsehen der Städte Dapitan City und Dipolog City in der Provinz Zamboanga del Norte auf den Philippinen "den ultimativen Spoiler" sahen.

Unter anderem wurde kritisiert, dass der Sender selbst ja auch Teil der Filmindustrie sei und deshalb mit der Ausstrahlung einer illegalen Kopie nicht nur die geltenden Gesetze rund um das Urheberrecht verletze, sondern auch seinen mangelnden Respekt vor der Branche gezeigt habe. Auf den Philippinen gibt es diverse Gesetze, die unter anderem konkret die Aufzeichnung von Filmen in Lichtspielhäusern unter Strafe stellen.

Orient Cable wird nun von einer örtlichen Filmfirma verklagt, die auch einer der autorisierten Kinobetreiber ist, welche den Film "Avengers: Endgame" in den örtlichen Kinos zeigen dürfen. Das Unternehmen hat die Ausstrahlung der illegalen Kopie mittlerweile eingestellt - und sendet stattdessen auf dem gleichen Sendeplatz ebenfalls illegale Kopien der philippinischen Superheldenserie "Captain Barbell", heißt es.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!