Netflix "verfilmt" Minecraft und Stranger Things wird zum Spiel

Microsoft, Minecraft, Telltale, Minecraft Story Mode Bildquelle: Telltale
Der Streaming-Riese Netflix hat im vergangenen Jahr begonnen, erste Experimente mit interaktiven Produktionen durchzuführen und zu veröffentlichen. Den Anfang machten Kinderfilme bzw. -serien. Demnächst wird es einen Stoff auf Netflix als interaktive Erzählung zu sehen geben, die bei Kindern wie Erwachsenen große Popularität genießt: Minecraft. Derzeit findet in Los Angeles die Spielemesse E3 statt und auch Netflix hat Vertreter dort hingeschickt. Gespräche hat es vor allem mit Telltale Games gegeben, denn der Streaming-Anbieter wird bei gleich zwei Spiele-Projekten mit den Machern der zumeist in Episoden veröffentlichten und Story-lastigen Spielen zusammenarbeiten.

Minecraft: Story Mode

Dazu zählt auch Minecraft: Story Mode. Darin spielt man einen Charakter namens Jesse, der (oder die) mit vier Freunden namens Petra, Axel, Olivia und Lucas versucht, die Welt zu retten. Die kinderfreundliche Interpretation des an sich Story-losen Microsoft-Spiels greift auch Netflix auf und will daraus eine interaktive Erzählung für das Fernsehen machen.


Das Ganze soll insgesamt fünf Folgen haben, der Seher bzw. Spieler kann den Verlauf der Erzählung per Kommandos auf der Fernbedienung beeinflussen. Telltale-Spiele eignen sich dazu sicherlich gut, weil das Studio vor allem mit Point-and-Click-Steuerung arbeitet. Wie Netflix seine interaktiven Abenteuer aufzieht, kann man etwa im Trailer zu "Der gestiefelte Kater und das magische Buch" sehen.

Stranger Things

Außerdem hat Netflix mit Telltale Games eine Kooperation in Bezug auf Stranger Things vereinbart, die 1980er-Grusel-Serie wird als Spiel veröffentlicht. Verantwortlich dafür ist aber vor allem Telltale, Netflix selbst beteuert, dass man nicht ins Gaming-Geschäft einsteigen möchte.


Die Telltale-Umsetzung von Stranger Things werde man mit Marketing- und sonstigen Werbeaktivitäten unterstützen, so Netflix gegenüber TechRadar, das Spiel selbst wird man aber in die kompetenten Hände des Entwicklers legen, der vor allem mit der hochgelobten Umsetzung von The Walking Dead bekannt geworden ist. Einen Termin hat das Stranger Things-Spiel allerdings noch nicht.
Microsoft, Minecraft, Telltale, Minecraft Story Mode Microsoft, Minecraft, Telltale, Minecraft Story Mode Telltale
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr FIXKIT Werkzeugset im Koffer Werkzeugkoffer Werkzeugkasten f¡§1r den Haushaltsbereich Universal-Haushalts-Werkzeugkoffer (39 teilig)FIXKIT Werkzeugset im Koffer Werkzeugkoffer Werkzeugkasten f¡§1r den Haushaltsbereich Universal-Haushalts-Werkzeugkoffer (39 teilig)
Original Amazon-Preis
39,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6

Tipp einsenden