Spotify könnte schon bald ein eigenes Streaming-Gerät vorstellen

Logo, Spotify, Spotify Logo Bildquelle: Spotify
Der Musikstreaming-Anbieter Spotify arbeitet schon seit einem längeren Zeitraum an eigener Hardware. Viele Nutzer haben in diesem Zusammen­hang von Werbeanzeigen berichtet, die bereits jetzt freigeschaltet wurden und ein Streaming-Gerät zeigen sollen. Die Ankündigung könnte auf einem Event erfolgen, welches in wenigen Wochen stattfindet. Laut The Verge soll das Gerät über ein kleines Touchscreen-Display verfügen und über Sprachsteuerung aktiviert werden können. Die Hardware lässt sich zum Beispiel in einem Auto anbringen. Dabei agiert das Gerät als ein eigenständiger Musikstreaming-Client und kann mit Hilfe von Befehlen die auf dem verknüpften Spotify-Account vorhandenen Wie­der­ga­be­lis­ten abspielen. Das Gerät soll in einem Spotify-Abonnement enthalten sein, welches 12,99 Dollar monatlich kostet und für mindestens 12 Monate abgeschlossen werden muss.
Spotify: HardwareDas Musikstreaming-Gerät ... Spotify: Hardware... ist in einem Abo inbegriffen.

Zwei Varianten sind wahrscheinlich

Zudem könnte das Gerät in zwei unter­schied­lich­en Varianten veröffentlicht werden. Während ein Modell nur mit einem WLAN-Modem ausgestattet ist, soll die zweite Ausführung über einen SIM-Slot verfügen und sich unterwegs permanent mit dem Online-Service verbinden lassen. Hierauf deutet eine weitere Werbeanzeige hin. Anstelle des oben gezeigten Abonnements wurde einer kleinen Gruppe von Nutzern ein Tarif angezeigt, der mit 14,99 Dollar im Monat zu Buche schlägt.

Spotify hat sich bislang noch nicht zu den Meldungen geäußert. Am 24. April veranstaltet das Unternehmen ein Event in New York, um ein neues Produkt anzukündigen. Obwohl es sich hierbei möglicherweise schon um das neue Musikstreaming-Gerät handeln könnte, bleibt noch vollkommen unklar, was Spotify an diesem Tag tatsächlich präsentieren möchte.

Download Spotify - Musik-Streaming-Client Logo, Spotify, Spotify Logo Logo, Spotify, Spotify Logo Spotify
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr (Neues Update) CHUWI Lapbook Air 14.1 Zoll Notebook bis zu 2,2 GHz Ultrabook Intel Celeron N3450 (14,1 'FHD Display, 1920x1080P,Windows 10, 8GB RAM, 128GB ROM, G-Sensor)(Neues Update) CHUWI Lapbook Air 14.1 Zoll Notebook bis zu 2,2 GHz Ultrabook Intel Celeron N3450 (14,1 'FHD Display, 1920x1080P,Windows 10, 8GB RAM, 128GB ROM, G-Sensor)
Original Amazon-Preis
429,00
Im Preisvergleich ab
421,00
Blitzangebot-Preis
364,65
Ersparnis zu Amazon 15% oder 64,35
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden