Xiaomi stellte jetzt auch sein erstes Notebook für Gamer vor

Notebook, Xiaomi, Mi Gaming Laptop Bildquelle: Xiaomi
Der chinesische Konzern Xiaomi überraschte auf seinem Event zur Vorstellung seines neuesten Smartphones Mi Mix 2S auch mit seinem ersten Notebook, das sich gezielt an Gamer richtet. Der neue Mi Gaming Laptop ähnelt dabei dem im vergangenen Jahr präsentierten Mi Notebook Pro und kommt in einem vergleichbaren Aluminium-Gehäuse daher. Somit ähnelt das Gerät am Ende dann doch auch einem Business-Gerät, während viele Systeme für Spiele-Fans sich dann doch etwas abheben. Laut Xiaomi liegt das allerdings nicht etwa an mangelndem Ideenreichtum der Designer. Vielmehr habe man eine sehr bewusste Entscheidung getroffen, um auch Gamer anzusprechen, die sich nicht für ausgefallene Gestaltungselemente begeistern können, sondern es bei der Hardware eher dezent mögen.
Xiaomi Mi Gaming Laptop Xiaomi Mi Gaming Laptop
Seitens der Hardware lässt das Produkt natürlich wenig zu wünschen übrig:

  • Den Kern bildet Intels Core i7-7700HQ-Prozessor aus der Kaby Lake-Serie.
  • Unterstützt wird dieser von einer Nvidia GTX 1060-GPU.
  • Der Arbeitsspeicher umfasst 16 Gigabyte.
  • Als Festspeicher bekommt der Nutzer 256 Gigabyte SSD- und 1 Terabyte Festplatten-Platz.
  • Das Display misst 15,6 Zoll und bietet FullHD-Auflösung.

Xiaomi Mi Gaming LaptopXiaomi Mi Gaming LaptopXiaomi Mi Gaming LaptopXiaomi Mi Gaming Laptop

Das ganze System ist zugeklappt knapp 21 Millimeter hoch. Die Tastatur bringt eine Hintergrundbeleuchtung mit, bei der sich die Farben frei einstellen lassen. Neben dem herkömmlichen Keyboard stehen hier vier Tasten zur Verfügung, die sich frei nach Bedarf des Nutzers belegen lassen. Ausgestattet ist der Rechner weiterhin mit vier USB 3.0-Ports, zwei USB Type-C-Schnittstellen, HDMI-Buchse und einem Kopfhörerausgang.

In dieser Ausstattung soll das Notebook umgerechnet rund 1150 Euro kosten. Für Nutzer mit geringeren finanziellen Ressourcen will Xiaomi auch eine Sparversion anbieten, in der nur eine GTX 1050 Ti-GPU, 8 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte SSD-Kapazität vorhanden sind, die übrige Ausstattung aber gleich bleibt. Diese Variante soll für umgerechnet 770 Euro in den Handel kommen. Notebook, Xiaomi, Mi Gaming Laptop Notebook, Xiaomi, Mi Gaming Laptop Xiaomi
2018-03-27T12:25:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:35 Uhr Anker PowerWave 7.5 Ladepad Wireless ChargerAnker PowerWave 7.5 Ladepad Wireless Charger
Original Amazon-Preis
40,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden