Samsungs neues Galaxy Note 8: So schick sieht es wirklich aus

Smartphone, Android, Samsung, Lutz Herkner, Galaxy Note 8 Smartphone, Android, Samsung, Lutz Herkner, Galaxy Note 8
Nach dem Debakel im letzten Jahr soll nun alles besser werden: Samsung hat endlich das Galaxy Note 8 vorgestellt. Das neue Flaggschiff ist natürlich sehr groß, üppig ausgestattet und auch ziemlich teuer. Unser Kollege Lutz Herkner hatte bereits die Gelegenheit das Gerät in die Hand und entsprechend natürlich vor die Kamera zu bekommen und kann es euch daher auch im direkten Vergleich mit dem Galaxy S8 Plus zeigen.

Allein schon die Größe von 6,3 Zoll beim Display wird dafür sorgen, dass das Note 8 sicherlich kein Gerät für jedermann ist - auch wenn sich die meisten wohl daran gewöhnt haben, zumindest im Android-Bereich schon kaum noch etwas kleineres als 5,5 Zoll zu bekommen. Das bereits von den S-Flaggschiffen bekannte Edge-Display soll letztlich aber dafür sorgen, dass das Mobiltelefon trotzdem elegant wirkt.
Samsung Galaxy Note8 Samsung Galaxy Note8 Samsung Galaxy Note8
Die Größe ist natürlich auch durch das Nutzungskonzept bedingt. Samsung bedient hier die Freunde der Stifteingabe. Entsprechend gehört der S Pen zur festen Größe bei der Note-Reihe. Da in dem Gerät ohnehin ausreichend Platz zur Verfügung steht, lässt es Samsung sich hier natürlich auch nicht nehmen, ebenfalls eine Dual-Kamera zu verbauen, die einen optischen Zoom sowie die bessere Umsetzung diverser Effekte ermöglicht.

Die grundlegende Verarbeitung wirkt nach allem, was bisher gesehen werden konnte, sehr ordentlich. Alles andere dürfte auch verwundern - denn nach dem Desaster um das Vorgängermodell, das mit Milliardenverlusten komplett vom Markt zurückgezogen werden musste, dürfte man bei Samsung alles daran gesetzt haben, dass es bei dem neuen Phablet keine Schwierigkeiten gibt. Ob dies komplett gelungen ist, wird sich natürlich erst zeigen, wenn die Geräte wirklich ausgeliefert werden und entsprechend in der harten Praxis bestehen müssen.

Mehr von Lutz: Tests & Benchmarks auf MobiWatch.de MobiWatch auf YouTube

Samsung Galaxy Note 8: Alle technischen Daten
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
Ich schicke euch ne Putzfrau damit ihr sauberer Bilder 3:45 macht.
 
einfach überteuert das teil ich hoffe samsung fährt das teil voll gegen die wand... Langsam werden die genauso dreist wie apple
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen