Windows Longhorn Server August CTP veröffentlicht

Windows Vista Nachdem Microsoft in der letzten Woche den Windows Vista Release Candidate 1 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, haben die Entwickler der Server-Version "Longhorn" jetzt eine neue Build veröffentlicht. TechNet- und MSDN-Abonnenten kommen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Screenshot könnte glatt von Windows 95 sein :D
 
@pascalm: Könnte das *vielleicht* daran liegen, dass die Ressourcen eines Serversystem halt gerade NICHT für die Optik draufgehen sollen??? Dieses BS hat definitiv nicht irgendwelche Gamer als Zielgruppe.
 
@DON666: Ja, ich weiss. Beachte die Smileys und nimm nicht alles so Ernst.
 
@pascalm: aha... ich möchte gerne unter windows 95 oder 98 dieses Startmenü mit Suche, den minimierbaren Infobereich und Standartmäßig die Vista Symbole. Danke.
 
@pascalm: auch wenns spass gewesen ist... das "windows 95" deisgn ziehe ich sogar in windows XP noch vor und werde dies auch für windows vista nehmen. ich kann mit bunter oberfläche absolut nicht arbeiten... das lenkt ab und verbraucht ressourcen die ich lieber in games und andere anwendungen investiere
 
das geht echt ab wie schmitz katz. also absoluter topspeed von dem sys.
 
@LoD14: Dann haben die ganz sicher NIX von Vista übernommen. Das ist so ekelhaft langsam. Unfassbar! Da wird mein Testrechner (P4 3,4Ghz, 1GB RAM) zum Bremsklotz.
 
kann ich nicht sagen. auf dualcore systemen läuft das auch absolut flüssig und zügig. vll solltest du aero abschalten und den indexer aus, dürfte das schon mal um einiges beschleunigen.
 
@alexh: Aber so wirklich ernsthaftes wolltest du nicht schreiben ja ?
 
@LoD14: Naja, wollte Vista mal testen "wie es ist". Und so wies jetzt grad daher kommt, will ich es meinen Usern (und vorallem meinen Nerven :D ) nicht zumuten. Zumal hier beim besten Willen nicht jeder ne Dualcore-Kiste kriegt. Soweit kommts noch. ^^
@vistafreak2000: Bei dem Namen is auch alles klar... Kennst Du das Wort "unvoreingenommen"?
 
@alexh: "ekelhaft langsam" "Bremsklotz" bei so einer PC-Ausstattung ist bestimmt nicht unvoreingenommen .
 
@LoD14: kann ich nicht bestätigen, ist weder schneller noch langsamer als Vista. Warum auch, ist ja die selbe Codebasis...
@alexh: Jap, kann ich bestätigen, auf meinem Privat-Rechner ist Vista auch definitiv zu langsam um damit zu arbeiten...
 
@vistafreak2000: Stimmt, ich war nicht ganz unvoreingenommen. Hab mich tierisch auf RC1 gefreut und mir dafür extra einen HP dc7600 als Testbock geholt. Aber sowas trübt die Freude ein wenig. Da hast 5-6 Fenster offen und verschiebst eins davon. Schon liegt die CPU-Last (laut dem lustigen "Tacho") bei 100%. Sowas darf einfach nicht sein. Wir haben hier knapp 600 PCs, da kannst nicht einfach mal schnell alle durch Dualcore-Renner ersetzen. Ökonomisch schlicht nicht machbar.
 
@LoD14: Also Ich hab nen 3200 Athlon 64 und habs mit 32 Bit instaliert + 1 GB Ram 400 Mhz und ne 6800 GT bei mir Läuft das Windows Vista (nicht Server) schneller als XP.... hab zwar schon jeden mist über board geworfen was ich finden konnte, aber es läuft ohne crash und ohne nix der Indexer läuft nich da ich mir bei dem nicht sicher war ob ich ihn nicht doch anlassen sollte .... aber ansonsten kan man gut noch 10 Service abschalten wen nicht noch mehr .... ich hab 30 Prozesse nach editing der Config. Die Neue Gui ist an aber die ganzen Klicki bunti smooth verschieben usw hab ich ausgemacht + transparenz auch also is nur mehr der schwarze (wen mans schwarz nennen kann) ^^ und äuft n1 ut2k4 läuft voll in Ordnung. ciaoz mfg collapse
 
@LoD14: Weißt woher der Spruch kommt?
 
Okay, es gibt schon definitv die Build 5600...
 
@Ronny@Home: Mit solchen Links wäre ich vorsichtig an deiner Stelle...
 
die Version gibts schon ab den 3.9 :)

http://s2.bilder-hosting.de/img/4RWFR.png

und TAPler sollen ja schon den 5717 haben :'-(
 
Was ist Windows Longhorn Server (August CTP) ?
 
@werosey:

die Server Version von Vista :)
 
@werosey: Das ist die Community Technology Preview des nächsten Server OS von Microsoft für den Monat August. [sprich, eine Testversion] Wobei "Longhorn", wenn du es nicht weißt, der Codename des Betriebssystems ist. Longhorn = MS Windows VISTA, Longhorn Server = MS Windows Server 2007/2008
 
@werosey: Danke:. MagicAndre1981, solarez
 
es ist build 5600 und nicht 5560 ! gibt es den server eigentlich auch schon auf deutsch ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.