Windows Longhorn Server August CTP veröffentlicht

Windows Vista Nachdem Microsoft in der letzten Woche den Windows Vista Release Candidate 1 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, haben die Entwickler der Server-Version "Longhorn" jetzt eine neue Build veröffentlicht. TechNet- und MSDN-Abonnenten kommen in den Genuss der August CTP. Die neue Version trägt die Build-Nummer 5560. Laut den Entwicklern gibt es keine neuen Funktionen, dafür hat sich aber unter der Haube um so mehr getan. So konnte man die Verbesserungen an Windows Vista übernehmen, um die Performance und Zuverlässigkeit zu steigern. Zusätzlich kamen noch Fehlerbehebungen aus der eigenen Abteilung hinzu.


Obwohl die Entwicklung von Windows Vista und Longhorn parallel läuft, soll die Server-Variante erst 2007 fertiggestellt werden. Sie wird dann auf den Namen Windows Server 2007 oder 2008 hören, je nachdem wie gut man den Zeitplan einhalten konnte.

Weitere Informationen: Windows Server Division Weblog
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden