5,5 Zoll, USB-Typ-C und LTE: Aldi bietet jetzt das Sony Xperia L1

Sony, Xperia, Sony Xperia L1, Xperia L1 Bildquelle: Sony
Bei Aldi Nord ist das neueste Technik-Produkt in die Reihe der Spezial-Angebote mit aufgenommen worden. Ab sofort kann das 5,5 Zoll-Gerät Sony Xperia L1 bei dem Discounter zum Preis von knapp 180 Euro erstanden werden.

Das neueste Aldi-Handy ist da

Neuer Monat, neues Aldi-Handy: Mittlerweile nimmt der Discounter in sehr regelmäßigen Abständen neue Geräte in sein Smartphone-Angebot mit auf. Seit diesem Donnerstag, den 28. September, bietet der Konzern jetzt das gehobene Einsteiger-Modell Sony Xperia L1 an. Wie in dieser Preisklasse in vielen Modellen vertreten, kommt auch hier der Vierkern-Prozessor MT6737T von MediaTek zum Einsatz, der mit einer Taktrate von 1,4 GHz und zusammen mit 2 GB RAM seinen Dienst tut.
Sony Xperia L1Das Xperia L1 von Sony... Sony Xperia L1...landet bei Aldi Nord
Dieses Leistungsteam bietet für Alltagsanwendungen zwar genügend Leistung, stößt bei aufwendigen Aufgaben wie 3D-Spielen aber an seine Grenzen. Für die Ablage von Daten stehen im Xperia L von Sony 16 GB interner Speicher - abzüglich vorinstallierter Apps und des Android 7 Betriebssystems - zur Verfügung, Inhalte können aber dank Micro-SD-Kartenslot auch auf Speicherkarten mit bis zu 256 GB abgelegt werden.

Sony Xperia L1Sony Xperia L1Sony Xperia L1Sony Xperia L1

Zur weiteren Ausstattung des Xperia L zählt auf der Rückseite eine Kamera mit f/2.2-Blende und 13 Megapixeln, die Videos in einer Auflösung von 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde festhält und über HDR-Support verfügt. An der Front werden alle Inhalte vom 5-Megapixel-Sensor mit f/2.2-Blende eingefangen. Der Akku mit einer Kapazität von 2.620 mAh wird über den USB-Typ-C-Anschluss geladen, der den USB-2.0-Standard unterstützt. Dazu kommt ein LTE-Modem der Kategorie 4 mit einer Übertragungsrate von bis zu 50/150 Mbit/s, Bluetooth 4.2 sowie NFC und WLAN 802.11 b/g/n.

Display eher schlecht, Preis nicht der Hammer

Ein Auge zudrücken müssen Käufer dann bei dem Display, das bei einer Größe von 5,5 Zoll nur eine HD-Auflösung mit sich bringt - bei der Größe des Panels ist eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel für viele Nutzer wahrscheinlich mittlerweile aber ein Ausschlusskriterium. Dazu kommt, dass ein Blick in den Preisvergleich zeigt, dass Aldi hier preislich nur auf Augenhöhe mit der Konkurrenz liegt - ein Schnäppchen kann man hier also nicht bieten. Sony, Xperia, Sony Xperia L1, Xperia L1 Sony, Xperia, Sony Xperia L1, Xperia L1 Sony
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden