HBO: Hacker veröffentlichen neue Folgen, Sender will 'nicht mitspielen'

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO
Das Bekanntwerden des Hacks auf den US-amerikanischen und vor allem für Game of Thrones bekannten Sender HBO liegt mittlerweile zwei Wochen zurück und noch immer ist die Angelegenheit nicht vom Tisch. Während der oder die Hacker versuchen, Druck auf HBO auszuüben, weigert sich der Kanal offenbar und will kategorisch nichts bezahlen.
Nach dem Angriff versuchten die Hacker auch am Wochenende, HBO zur Zahlung eines nicht näher bekannten Lösegeldes zu bewegen. Sie machten ihre Drohungen wahr, bisher unveröffentlichte Serienepisoden zu veröffentlichen. Aktuell hat man mehrere Folgen von "Curb Your Enthusiasm" ins Netz gestellt, laut einem Bericht des Hollywood-Branchenblattes Variety sollten diese ursprünglich erst im Oktober verfügbar sein.

Außerdem haben die Hacker Folgen der Produktionen "Ballers" sowie "Insecure" veröffentlicht, auch Episoden von komplett neuen Produktionen ("Barry", "The Deuce") waren mit dabei. Auffällig ist natürlich, dass sich der HBO-Megahit Game of Thrones nicht im Angebot der Angreifer befindet.


Keine Kronjuwelen

Zwar ist es nicht auszuschließen, dass man sich die "Kronjuwelen" bis zum Schluss aufhebt, um möglichst großen Druck auf die Verantwortlichen ausüben zu können. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht: Denn aktuell gibt es nur noch zwei unveröffentlichte Folgen der Fantasy-Serie, es ist deshalb anzunehmen, dass die Hacker diese nicht in die Finger bekommen haben. Und vom Interesse her ist Game of Thrones das mit Abstand wichtigste Produkt von HBO.

Der Sender scheint auch jene Strategie zu verfolgen, zu der auch die Behörden stets raten: Man ignoriert die Forderungen bzw. die Erpressung. In einem Statement zeigte man sich auch entsprechend stur: "Wir stehen nicht in Kommunikation mit dem Hacker und werden auch nicht jedes Mal kommentieren, wenn ein neues Stück Information veröffentlicht worden ist", so der Sender in einem Statement und meinte, dass man hier "nicht mitspielen" wird.
Game of Thrones auf Sky Ticket
Probierabo für einen Euro pro Monat
TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:45 Uhr USB Stick, 16GB USB-Stick USB 3.0 Speicherstick USB-Flash-Laufwerk Aluminium Flash Laufwerk Memory Stick??
USB Stick, 16GB USB-Stick USB 3.0 Speicherstick USB-Flash-Laufwerk Aluminium Flash Laufwerk Memory Stick??
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 27% oder 3,80
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden