iPhone 8: Firmware bestätigt neue Form der Frontseite und Face Unlock

Das nächste iPhone, das aller Wahrscheinlichkeit nach die Nummer 8 tragen wird, ist seit Wochen und Monaten in der Gerüchteküche besonders stark präsent. Das liegt natürlich auch daran, dass Apple damit das zehnjährige Jubiläum seiner Smartphones zelebrieren wird. Ein hartnäckiges Gerücht betrifft "Face Unlock", dieses Feature wurde nun offenbar bestätigt.

Apple iPhone 8 GalerieIcon zur Front des iPhone 8

Gesichtserkennung mit Hilfe von Infrarot

An der Möglichkeit, Geräte per Gesichtserkennung zu entsperren, arbeiten die Hersteller schon länger. Doch diese Technologie wird von vielen immer noch argwöhnisch betrachtet, da sich derartige Lösungen (früher) immer wieder unter anderem per Fotos austricksen ließen. Heute ist das anders: Microsofts Windows Hello funktioniert tadellos, allerdings werden dafür hochwertige Kameras benötigt.

Für das iPhone 8 plant Apple allen bisherigen Informationen zufolge auch ein hochpräzises Face Unlock. Das kann nun ein iOS-Entwickler namens Steve Troughton-Smith über Twitter bestätigen (via Engadget). Denn Troughton-Smith hat in einer vor kurzem durchgesickerten Apple HomePod-Firmware Code ausgespürt, die im BiometricKit den Einsatz einer Infrarot-basierter Gesichtserkennung bestätigt.

Front-Form

Die Firmware hat auch noch eine zweite und vermutlich noch interessantere Bestätigung eines Gerüchts zu bieten: Denn Entwicklerkollege Guilherme Rambo hat darin ein Icon aufgespürt, das die neue Front des iPhone 8 zeigt. Denn beim nächsten Apple-Smartphone dürfte der Bildschirm in den beiden oberen Ecken hineinragen, in der Mitte ragt der Rahmen in etwa länglich-trapezförmig nach unten, da dort Lautsprecher und Kamera zu finden sind.

Dieses in der Firmware versteckte Symbol bestätigt die jüngsten Renderbilder, die das Magazin Forbes gemeinsam mit einem Hüllenhersteller angefertigt hat. Und diese Bilder zeigen offenbar tatsächlich, wie das iPhone 8 aussehen wird.

Siehe auch: Inoffizielle Renderbilder zeigen, wie das (teure) iPhone 8 aussehen wird
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!