Apples bereitet auch den Start eines iPhone SE-Nachfolgers vor

Iphone, Rückseite, Logos Bildquelle: Kelvinsong (CC BY 3.0)
Während sich bei Apple aktuell alles um den bevorstehenden Release der iPhone-Versionen 7S und 8 zu drehen scheint, tut sich parallel auch etwas am unteren Ende der Preisskala. Das kleine iPhone SE wird ein Update bekommen - wenn auch nicht mehr vor Weihnachten.
Das aktuelle iPhone SE ist zweifelsohne ein Erfolg. Der Hersteller kombinierte hier das schlanke 4-Zoll-Design der iPhone 5-Serie mit der Technik der 6S-Generation. Inzwischen ist das Modell aber durchaus schon etwas in die Tage gekommen und ein Nachfolger wird von den Freunden kompakterer Geräte erwartet.

Und die nächste Version des iPhone SE wird so bereitgestellt, dass die Nutzer im Rahmen des recht gebräuchlichen 2-Jahres-Zyklus' für eine Smartphone-Aktualisierung bedient werden können. Während das originale Modell Ende März 2016 vorgestellt wurde, soll die neue Version nun im kommenden März in den Handel kommen.


Fertigung in Indien

Die Produktion der kleinen iPhones wird in der Verantwortung des Auftragsherstellers Wistron liegen, berichtete das Magazin Focus Taiwan. Dieser baut aktuell extra zu diesem Zweck neue Produktionsanlagen in Indien auf, die hierfür eingesetzt werden sollen. Dies steht auch in Verbindung damit, dass Apple es sich zum Ziel gesetzt hat, den Marktanteil seiner iPhones in Indien binnen der nächsten Jahre zu verdoppeln.

Unklar ist derzeit noch, wie sie Ausstattung des nächsten iPhone SE aussehen und ob Apple etwas am Design ändern wird. Behält Apple allerdings die Strategie bei, die beim letzten Modell eingesetzt wurde, dürfte das nächste iPhone SE im Wesentlichen mit der Technik des kommenden iPhone 7S ausgestattet sein. Nutzer müssten allerdings an einigen Stellen - wie beispielsweise bei der Kamera und den Identitifikations-Features Abstriche machen. Dafür wird das kleine Modell mit seinem 4-Zoll-Display aber eben auch günstiger zu haben sein. Iphone, Rückseite, Logos Iphone, Rückseite, Logos Kelvinsong (CC BY 3.0)
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:15 Uhr Oukitel K3 Handy Ohne Vertrag 6000mAh Akku 5.5 Zoll FHD Touch-Display Smartphone mit 4 Kameras 16MP+2MP 64GB Speicher 4GB Ram Octa-Core Prozessor 4G Dual SIM Android 7.0 Fingerabdruck-ScannerOukitel K3 Handy Ohne Vertrag 6000mAh Akku 5.5 Zoll FHD Touch-Display Smartphone mit 4 Kameras 16MP+2MP 64GB Speicher 4GB Ram Octa-Core Prozessor 4G Dual SIM Android 7.0 Fingerabdruck-Scanner
Original Amazon-Preis
178,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
143,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 35,80

Tipp einsenden