Ehemaliger Chefautor von Half-Life hat kein Interesse an einer Rückkehr

Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve
Yeti, Bigfoot und Half-Life 3: Das sind drei der größten urbanen Legenden unserer Zeit. Doch während bei den Wesen Yeti und Bigfoot noch nicht alle Zweifel, ob es sie nicht vielleicht doch gibt, ausgeräumt sind, kann man das bei Half-Life 3 wohl inzwischen definitiv sagen: Es existiert wohl nicht. Das deutete auch Mark Laidlaw, ehemaliger Chefautor der Spielereihe, an. Mark Laidlaw hat Half-Life-Entwickler Valve Anfang 2016 verlassen, der Science-Fiction- und Horror-Schriftsteller hat die Story von beiden Hauptteilen des Spiels sowie auch den beiden Half-Life-2-Episoden geschrieben. In einem Interview mit Arcade Attack bestätigte er (via Neowin), dass er einige Ideen für Episode 3 gehabt hat. Ein Zurück gibt es für ihn aber dennoch nicht, so Laidlaw.

Laidlaw erklärt, dass er "kein Interesse an einer Rückkehr (zu Valve)" habe und erklärt im Gespräch, was er bei Episode 3 erreichen wollte: Demnach wollte er mit der dritten Erweiterung für Half-Life 2 die Geschichte zu einem Punkt führen, an dem er davon zurücktreten und Geschichte wie Spiel der nächsten Generation überlassen konnte.


Reset der Story

Zwischen Half-Life 2 und Half-Life 3 sollte hingegen ein "Reset" erfolgen, der genauso dramatisch sein sollte wie jener zwischen den ersten beiden Teilen. Er wollte damit einem etwaigen Nachfolger bzw. Erben die größt­mögliche Freiheit geben und gleich­zeitig die Geschichte zur eigenen Zufriedenheit abschließen.

Aus den Aussagen des Autors kann man zwar nicht direkt schließen, dass Episode 3 und Half-Life 3 niemals kommen werden, Laidlaw spricht aber von den beiden Games auffällig konsequent in der Vergangenheit. Gerüchte, wonach Episode 3 oder Half-Life 3 (die man laut Laidlaw auch als ein und dasselbe definieren könnte) die Geschichte von Gordon Freeman zu einem Ende bringen sollte, dementierte er und meinte, dass es nur darum ging, bestimmte Handlungsstränge abzuschließen.

Half-Life Der Kult-Shooter erhält Patch nach Jahren Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Bis zu : Produkte von FRITZ!Box (nur am 16.07.2018)Bis zu : Produkte von FRITZ!Box (nur am 16.07.2018)
Original Amazon-Preis
40,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,89
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4,10

Tipp einsenden