Half-Life 2-Mod greift von Valve geplante, aber verworfene Inhalte auf

Valve, Mod, Modifikation, Half-Life 2 Bildquelle: Valve/Dark Interval
Valves Shooter Half-Life 2 kann und muss man als "ikonisch" bezeichnen, das Spiel hat auch 13 Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts an Faszination verloren. Das vergebliche Warten auf Godot (alias Half-Life 3) hat diese Faszination sogar noch verstärkt. Doch auch die Modder-Szene greift zu kreativen Mitteln, um "neue" Inhalte aus dem Half-Life-Universum zu bekommen.

Half-Life 3 is a lie

Half-Life-Fans warten seit rund einem Jahrzehnt auf eine Fortsetzung des zweiten Teiles, doch inzwischen haben wohl selbst die größten Optimisten den Glauben daran verloren. Die Kreativität oder der Enthusiasmus von Fans ist aber ungebrochen, das beweisen nun die Macher der Modifikationen mit dem Titel "Dark Interval".

Half-Life 2 Dark IntervalHalf-Life 2 Dark IntervalHalf-Life 2 Dark IntervalHalf-Life 2 Dark Interval
Half-Life 2 Dark IntervalHalf-Life 2 Dark IntervalHalf-Life 2 Dark IntervalHalf-Life 2 Dark Interval

So mancher wird allerdings meinen, dass Kreativität hier nicht das richtige Wort ist: Denn "Dark Interval" greift Konzepte auf, die von Valve im Zuge der Entwicklung verworfen worden sind oder im fertigen Spiel keinen Platz hatten. Dazu zählen Schauplätze, Charaktere und Story-Elemente.

Aus den einzelnen Versatzstücken spinnen die Modder aber laut PC Gamer eine eigenständige Geschichte, sodass man dennoch von Kreativität sprechen kann. Denn die "Löcher" stopfen die Macher der Modifikationen mit eigenen Ideen.


Das Projekt ist ein andauerndes, insgesamt soll Dark Interval elf neue Abschnitte bieten, darunter einen überarbeiteten Prolog und eine veränderte Kleiner's Lab-Sektion. Komplett neu ist ein Abschnitt namens Manhack Arcade, hier sieht der Spieler die Bürger von City 17 unter anderem beim Steuern der fliegenden Manhack-Roboter.

Wer Dark Interval ausprobieren will, der braucht das Hauptspiel dazu nicht, sondern lediglich das "Source SDK Base 2013 Singleplayer", dieses findet man in der Tools-Sektion auf Steam. Alle weiteren Informationen zu dieser Mehr-als-nur-Modifikation sind auf der Seite zum Projekt zu finden.

Download Black Mesa - Half-Life-Remake Valve, Mod, Modifikation, Half-Life 2 Valve, Mod, Modifikation, Half-Life 2 Valve/Dark Interval
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden