LG G6+ angekündigt: Mehr Speicher & neue Farben für den Underdog

Smartphone, Android, LG G6, LG G6+, LG G6 Plus Bildquelle: LG Electronics
Der koreanische Hersteller LG hat mit dem LG G6+ eine leicht verbesserte Variante seines aktuellen Flaggschiff-Smartphones angekündigt, die mit mehr Speicher, einem effizienteren Betrieb und neuen Farben helfen soll, ein breiteres Publikum anzusprechen. Die Einführung des LG G6 Plus startet zunächst aber nur in Südkorea.
Wie LG über sein offizielles Presseportal mitteilte, wird neben dem LG G6+ auch noch ein Software-Update veröffentlicht, das dem normalen G6 neue Fähigkeiten spendiert. Durch das Update soll die Anmeldung des Nutzers per Gesichtserkennung ebenso nachgerüstet werden wie ein geringerer Stromverbrauch und eine Warnung bei Abdeckung der Kameras. LG G6+LG G6+: Neue Farben und mehr Speicher Das neue LG G6+ ändert weniger als man vielleicht erwarten würde. Das Gerät bleibt gleich groß, gleich schnell und abgesehen von der Einführung der neuen Farben "Optical Marine Blue" und "Optical Terra Gold" auch äußerlich unverändert. Stattdessen spendiert LG dem Gerät nun in der neuen Plus-Variante einen auf 128 Gigabyte ausgebauten Speicher und installiert den beim normalen G6 nur in wenigen Märkten verfügbaren High-End-DAC grundsätzlich ab Werk im Gerät. LG G6+LG G6 Plus kommt erst nach Korea, dann vielleicht auch bei uns Hinzu kommt, dass bestimmte Märkte nun beim G6+ auch das ebenfalls im normalen Modell nur eingeschränkt verfügbare Qi Wireless Charging erhalten. Die Einführung des neuen Modells erfolgt ab Juli in Korea, bevor man dann die Verfügbarkeit und Preisgestaltung für weitere Länder jeweils regional bekanntgeben will. Noch liegen zum Preis deshalb keine Informationen vor.

LG G6+LG G6+LG G6+LG G6+

Das LG G6+ entspricht ansonsten dem normalen G6. Es hat also weiterhin ein 5,7 Zoll großes Display im 18:9-Format an Bord, das mit einer Auflösung von 2880x1440 Pixeln arbeitet und mit abgerundeten Ecken in einem Gehäuse aus Glas und Aluminium steckt. Die Basis bildet der letztjährige High-End-SoC Qualcomm Snapdragon 821, der in Verbindung mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und jetzt eben 128 GB Speicher verbaut wird.

Auch das G6+ hat wieder eine Dual-Kamera-Einheit auf der Rückseite verbaut, die jeweils eine Weitwinkel- und eine normale Linse an Bord hat, wobei beide Cams mit 13 Megapixeln arbeiten. Der Akku hat weiterhin eine Kapazität von 3300mAh und als Betriebssystem läuft natürlich Android 7.1.1 Nougat. Ob sich die neue Auflage des Underdog-Flaggschiffs von LG nun besser verkauft, bleibt abzuwarten. Trotz seiner soliden Bauweise und des oft als innovativ betrachteten 18:9-Displays geht das G6 in Samsungs Marketing-Wahn rund um das Galaxy S8 oft im Bewusstsein der Kunden unter. Smartphone, Android, LG G6, LG G6+, LG G6 Plus Smartphone, Android, LG G6, LG G6+, LG G6 Plus LG Electronics
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Beelink QII android box 6.0 OS Amlogic S912 Octa core 2GB /16GB Dual WiFi 2.4G / 5.8G Bluetooth 4.0 mini pc
Beelink QII android box 6.0 OS Amlogic S912 Octa core 2GB /16GB Dual WiFi 2.4G / 5.8G Bluetooth 4.0 mini pc
Original Amazon-Preis
66,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
56,86
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,04
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden