Xbox Insider Hub für Windows 10 PC noch funktionslos im Store

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Leak, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Xbox One Slim Bildquelle: NeoGAF/ekim
Microsoft soll im Zuge der besseren Vernetzung zwischen Xbox und Windows 10 PC nun auch die Xbox Insider Hub App für Windows-Desktop zugänglich machen. Dazu soll die App in Kürze über den Windows Store verfügbar sein.
Die Informationen dazu liegen der Newsseite Windows Central vor. Wie sie berichtet, wird das Xbox Insider Hub schon bald auch vom PC aus nutzbar sein. Einen Platzhalter für die App gibt es bereits. Im Windows Store hat Microsoft die App seit kurzem auch für den PC gelistet. Sie lässt sich bereits zum Installieren auswählen. Wer sie starten möchte, bekommt aber nur den Hinweis auf das "Coming soon", funktionieren tut sie auf dem Desktop-PC also noch nicht.
Xbox Insider HubDas Xbox Insider Hub soll so... Xbox Insider Hub...auch bald auf dem PC nutzbar sein.
Ähnlich war das Software-Unternehmen schon bei anderen neuentwickelten Apps vorgegangen. Nun dürfte es aber nicht mehr lange dauern, bis die ersten Nutzer die App auch ausprobieren können.

Besseres Feedback

Voraussetzung dafür ist laut Windows Central die Teilnahme am Xbox Insider Programm auf der Xbox One. Entsprechend verknüpfte Accounts können sich dann auch in der Hub-App auf dem PC anmelden. Microsoft verspricht sich demnach von dieser neuen Möglichkeit, dass das Entwickler-Team künftig ein ausgefeilteres Feedback von den Spielern erhält. Derzeit nutzen viele Spieler doch nur den Controller an der Konsole und keine vollwertige Tastatur. Dadurch ist es nur logisch, wenn das Feedback der Xbox Insider entsprechend kurz und knapp ausfällt.

Vorschau auf die E3

Microsoft plant für die diesjährige E3 Spielemesse in Los Angeles im Juni endlich die Xbox "Project Scorpio" zu präsentieren. Die Erwartungen an die High-End-Konsole sind hoch, und zwar bei den Experten ebenso wie bei den Fans. Erwartet wird ein großes Lineup mit Extra-Zubehör und einer Reihe an exklusiven Spielen. Eingeladen hat der Konzern am 11. Juni 2017 ab 23 Uhr deutscher Zeit zum Presseevent. Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hatte schon angekündigt, die Konsole im Juni vorzustellen.

Siehe auch: Windows 10 / Xbox Play Anywhere: Vorbestellung startet ab sofort


Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Leak, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Xbox One Slim Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Leak, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Xbox One Slim NeoGAF/ekim
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum

Tipp einsenden