Nvidia-Chef euphorisch: "Nintendo Switch wird die Leute wegblasen"

Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo NX, Nintendo Switch, Switch Bildquelle: Nintendo
In der Konsolenwelt ist die nächste Nintendo-Konsole Switch derzeit das ganz große Thema: Das Gerät, zu dem wir diese Woche alle noch fehlenden Details erfahren werden, beschäftigt seit Wochen und Monaten die Gerüchteküche. Der Chef des Chipherstellers Nvidia, Jen-Hsun Huang, ist jedenfalls überaus optimistisch.
Das ist aber kein Wunder, denn schließlich stellt Nvidia die (bisher nicht in allen Details bekannten) Chips für die Hybridkonsole her. Jen-Hsun Huang beteuert allerdings, dass das nichts mit der Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen zu tun hat, wie er in einem Interview mit VentureBeat sagt. Technische Details ließ sich der CEO nicht entlocken, dafür hatte er aber jede Menge Euphorie zu Switch und Hersteller Nintendo zu bieten.

"Sehr Nintendo-typisch"

"Switch und die ganze Erfahrung, die man bietet, sind sehr Nintendo-typisch", sagte Jen-Hsun Huang. "Die Schönheit dieser Firma, das Handwerk dieser Firma, die Philosophie dieser Firma - sie sind einzig und alleine darauf fokussiert, sicherzustellen, dass das Spielerlebnis erstaunlich, überraschend und sicher für Jugendliche und Kinder ist."


Er führte weiter aus, dass die "einzigartige Hingabe" des japanischen Unternehmens "ziemlich bewundernswert" sei. "Wenn ihr Switch alle sehen werdet, dann wird sie die Leute vom Hocker reißen, ganz ehrlich." Das sei sehr erfreulich, so Jen-Hsun Huang und meinte dann schließlich eben, dass das nichts mit der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen zu tun habe, wenn er das sagt.

Ob man das dem Nvidia-Manager nun glaubt oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Tatsächlich ist Jen-Hsun Huang aber nicht der erste Brancheninsider, der von Switch in hohem Maße schwärmt. So hat etwa Yves Guillemot, Chef des französischen Publishers Ubisoft bereits mehrfach mitgeteilt, dass er bezüglich der für März angekündigten Konsole überaus optimistisch sei. Anfang November sprach er gar davon, dass den Japanern eine Revolution gelingen werde.

Siehe auch: Ubisoft-Chef - Nintendo wird mit Switch wieder eine Revolution gelingen Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo NX, Nintendo Switch, Switch Konsole, Nintendo, Controller, Nintendo Konsole, Nintendo NX, Nintendo Switch, Switch Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Smartphone Projektor - Luckies of London
Smartphone Projektor - Luckies of London
Original Amazon-Preis
24,45
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
20,76
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,69

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden