Apples Sprachassistent Siri kann nun Zahlung mit Paypal durchführen

Paypal, Zahlungsoption, Online Zahlungsdienst Bildquelle: Paypal
Die iOS-App des Bezahlanbieters PayPal wurde auf Version 6.7.0 aktualisiert. Die Hauptfunktion hierbei ist das Tätigen von Zahlungen über Apples Sprachassistenten Siri. Die Erkennung der entsprechenden Anweisungen funktioniert nun in verschiedenen Sprachen und derzeit in 30 Ländern.
Das hatte der Anbieter in seinem offiziellen Blog bekanntgegeben. Paypal betonte hierbei, dass das Senden von Geld an Freunde und Familie eine der meistgenutzten Aktivitäten der Anwendung sei. Diese Transaktionen werden Peer-to-Peer (P2P)-Zahlungen genannt. Alleine für den kommenden Dezember erwartet das Unternehmen eine Anzahl von 17 Millionen P2P-Transaktionen.



Der Anwender muss der Sprachassistentin lediglich eine Anweisung geben, beispielsweise "Hey Siri, sende Bill 20 Euro mit PayPal". Dadurch sollen oben genannte Transaktionen erheblich erleichtert werden.

Vorgeschaltetes Bestätigungsfenster

Nachdem die Anweisung an Siri übermittelt wurde, zeigt Paypal einen Dialog an, in welchem der Empfänger und der Betrag noch einmal dargestellt werden. Erst nach der manuellen Bestätigung mittels entsprechendem Button wird die Zahlung gesendet. Außerdem soll es möglich sein, die Bestätigung auch über Sprache durchzuführen. Hier hat der Nutzer so noch einmal die Chance, eine versehentliche oder falsch erkannte Anweisung abzubrechen.

Aktuell in 30 Ländern verfügbar

Die neue Funktion ist in etlichen Ländern und Sprachen verfügbar. Dazu zählen folgende Länder: Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indien, Israel, Österreich, Italien, Japan, Malaysia, Mexiko, die Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Russland, Saudi-Arabien, Singapur, Spanien, Schweden, die Schweiz, Thailand, Großbritannien, die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA. Paypal, Zahlungsoption, Online Zahlungsdienst Paypal, Zahlungsoption, Online Zahlungsdienst Paypal
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden