Vodafone belohnt den Boten: Wer Netzprobleme meldet bekommt 90 GB

Vodafone, Traffic, Datenvolumen, MeinVodafone Bildquelle: Vodafone
Der Mobilfunkkonzern Vodafone will mehr Feedback von seinen Kunden, um bessere Daten über die Netzabdeckung in der Praxis zu bekommen. Wer Probleme mit dem LTE-Netz meldet, kann nun mit einem recht großzügigen, wenn auch zeitlich beschränkten Daten-Geschenk rechnen.
Wie das Unternehmen heute mitteilte, fordere man die Nutzer auf, Probleme beim Datentransfer via LTE über die Feedback-Option in der MeinVodafone-App auf dem Smartphone zu melden. Als Entschädigung für die Schwierigkeiten und den Aufwand braucht man sich dann einen Tag lang keine Gedanken darüber machen, ob die nächste Aktion das Datenvolumen zu stark belasten könnte. Denn hier wird für den Tageszeitraum ein Kontingent von 90 Gigabyte zur Verfügung gestellt.

Dies ist Bestandteil einer seit einiger Zeit laufenden Marketing-Aktion, in der Vodafone vermitteln möchte, dass man den Nutzern letztlich die beste Netzqualität zu bieten hat. "Und wer doch mal eine andere Erfahrung machen sollte, ist aufgerufen, uns das über die MeinVodafone-App zu melden. Wir entschuldigen uns mit 90 Gigabyte und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können", erklärte Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter.

MeinVodafone 6.0MeinVodafone 6.0MeinVodafone 6.0MeinVodafone 6.0

Daten aus der Praxis

Die Meldung können Kunden des Unternehmens über die MeinVodafone-App tätigen. Unter dem Menüpunkt "Mein Netz" ist in dieser der Bereich "GigaGarantie" zu finden. Dort fragt man dann verschiedene Informationen zur Art des Problems und zum jeweiligen Ort, an dem die Schwierigkeiten auftauchten, ab. Das Datengeschenk wird anschließend gutgeschrieben und taucht dann in der Volumen-Anzeige der App auf. Nutzbar ist es den Angaben zufolge bis um Mitternacht des folgenden Tages.

Vodafone hat in der letzten Zeit Datenvolumen als besonders interessantes Marketing-Instrument entdeckt. Immer wieder bekommen Nutzer die Möglichkeit, etwas Bonus-Traffic zu nutzen. Meist gibt es hier aber ein paar hundert Megabyte oder auch ein Gigabyte geschenkt. 90 Gigabyte hingegen sind schon eine recht ansehnliche Hausnummer.

Alle Vodafone Red-Tarife
in der Übersicht
Vodafone, Traffic, Datenvolumen, MeinVodafone Vodafone, Traffic, Datenvolumen, MeinVodafone Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Weiterführende Links

Tipp einsenden