Lenovo Tab3 8 Plus Leak: 8-Zoll-Tablet mit Full-HD, Octacore & LTE

Android, Tablet, Lenovo, Lenovo Tab3 8 Plus, Lenovo Tab 3 8 Plus Bildquelle: Lenovo
Der chinesische Computerkonzern Lenovo frischt in Kürze sein Lineup von günstigen Android-Tablets auf und bringt neben dem Tab3 7 Plus auch ein neues 8-Zoll-Tablet namens Lenovo Tab3 8 Plus auf den Markt. Dieses wird zu einem vergleichsweise geringen Preis eine überraschend ordentliche Ausstattung inklusive LTE-Option bieten.
Das Lenovo Tab3 8 Plus (TB-8703X) wurde noch nicht offiziell vorgestellt, doch liegen uns inzwischen alle Hardware-Details sowie eine Reihe offizieller Pressebilder vor. Demnach wird das Gerät mit einem acht Zoll großen IPS-Display im 16:10-Format daherkommen, das eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln bietet. Eine Stylus-Unterstützung ist hier allerdings nicht vorgesehen.

Lenovo Tab3 8 PlusLenovo Tab3 8 PlusLenovo Tab3 8 PlusLenovo Tab3 8 Plus
Lenovo Tab3 8 PlusLenovo Tab3 8 PlusLenovo Tab3 8 PlusLenovo Tab3 8 Plus

Unter der Haube steckt hier der neue Qualcomm Snapdragon 625, zumindest bei dem uns vorliegenden Modell mit LTE-Support. Dabei handelt es sich um den bis zu 2,0 Gigahertz schnellen ARM Cortex-A53-SoC mit integriertem LTE-Modem für Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s. Der Chip wird je nach Variante des Tab3 8 Plus mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher und jeweils 16, 32 oder 64 GB internem Flash-Speicher kombiniert. Obendrein ist eine Erweiterung des Speichers mittels MicroSD-Kartenslot bequem möglich.

Lenovo verpasst seinem neuen Mittelklasse-Tablet außerdem eine 5-Megapixel-Kamera auf der Front, während auf der Rückseite ein 8-Megapixel-Sensor seinen Dienst tut. Gefunkt wird neben LTE auch per GSM-Netz, schließlich sind hier gleich zwei NanoSIM-Kartenslots vorgesehen. Hinzu kommen auch noch Bluetooth 4.0 und ac-WLAN, so dass stets eine umfangreiche Palette an Konnektivitätsoptionen zur Verfügung steht.

Als weitere Aussattungsmerkmale werden GPS und zwei große Lautsprecherkammern genannt. Das Lenovo Tab3 8 Plus soll mit 330 Gramm recht leicht ausfallen und ist 7,97 Millimeter dick. Der Akku des Geräts hat eine Kapazität von 4250mAh und soll damit bei "regulärer Nutzung" gut 10 Stunden lang durchhalten. Als Betriebssystem läuft hier eine von Lenovo mit einigen kleineren Veränderungen angepasste, aber sonst weitestgehend "Stock" gehaltene Ausgabe von Android 6.0 "Marshmallow".

Wann und zu welchem Preis das Lenovo Tab3 8 Plus TB-8703X auf den Markt kommt, ist noch unklar. Sicher ist aber, dass es auch Versionen ohne LTE-Support geben wird. Android, Tablet, Lenovo, Lenovo Tab3 8 Plus, Lenovo Tab 3 8 Plus Android, Tablet, Lenovo, Lenovo Tab3 8 Plus, Lenovo Tab 3 8 Plus Lenovo
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden