iOS 10.0.2 ist da: Fix für Fehler beim Lightning-Kopfhörer & mehr

Betriebssystem, Apple, iOS 10 Bildquelle: Apple
Anfang dieses Monats hatte Apple neben dem iPhone 7 auch das Betriebssystem iOS 10 in der Version 10.0.1 veröffentlicht - und damit auch ein Fehler wie nicht funktionierende Kopfhörer ausgerollt. Jetzt stellt der Konzern mit iOS 10.0.2 eine Lösung bereit.

Fehlerbehebung für Adapter

Apple war für die Entscheidung, bei seinem neuen iPhone-Modell den Kopfhöreranschluss zu streichen, von vielen Seiten scharf kritisiert worden. Dass der Konzern mit iOS 10 auch einen Fehler ausgeliefert hatte, wegen dem es bei den mitgelieferten Lightning-Kopfhörern zu Problemen kommen konnte, war für viele Kritiker Anlass zu weiterem Spot. Jetzt liefert der Konzern mit iOS 10.0.2 ab sofort ein Update aus, das diese und weitere Probleme beheben soll.


Wie üblich liefert Apple das Update für iPad und iPhone mit dem einfachen Hinweis aus, dass damit "Fehler behoben und die Stabilität verbessert" werden soll. Ein Blick auf die Patchnotes zeigt dann auch den Punkt, der für viele iPhone 7- und iPhone 7 Plus-Besitzer besonders erfreulich sein dürfte. Demnach behebt das Update das Problem, das dafür sorgte, "dass die Audio-Kontrolle über die Kopfhörer kurzzeitig nicht möglich war".
iPhone 7iOS 10.0.2 löst Probleme... iPhone 7...mit den Lightning-Kopfhörern
iPhone 7-Nutzer hatten nach dem Update darüber berichtet, dass die Audio-Kontrolle von über den Lightning-Port angeschlossenen Kopfhörern nach rund 5 Minuten den Dienst versagte und erst nach einem Ab- und Anstecken wieder funktionierten. Apple hatte kurz nach Bekanntwerden des Fehlers das Problem bestätigt und einen baldigen Fix versprochen, der mit iOS 10.0.2 jetzt gefunden scheint.

iPhone 7iPhone 7iPhone 7iPhone 7
iPhone 7iPhone 7iPhone 7iPhone 7

Verbindungsprobleme bleiben

Wie Apple in weiteren Punkten beschreibt, sorgt iOS 10.0.2 auch dafür, dass ein Problem behoben wurde, das dafür sorgte, dass die Photos-App bei manchen Nutzern beendet wurde, wenn diese die iCloud Photo-Library aktivierten. Darüber hinaus soll das Update einen Fehler beseitigen, der die Aktivierung von App-Extensions verhinderte.

Wie auch Neowin in seinem Bericht schreibt, scheint Apple für die Lösung eines weiteren mit iOS 10.0.1 aufgetretenen Problems noch keine Lösung gefunden zu haben. Nutzer hatten darüber berichtet, dass sich ihre Geräte nach der Deaktivierung des Flugmodus nicht mehr mit Mobilfunknetzen verbinden. iOS 10.0.2 scheint hier aber noch keine Lösung zu enthalten.

iOS 10 im Härtetest
Was bietet Apples neues Betriebssystem?

Betriebssystem, Apple, iOS 10 Betriebssystem, Apple, iOS 10 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden