The Pokémon Company-Chef: Nintendo NX will Konsolen neu erfinden

Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo
Trotz so mancher Gerüchte rätselt die Fachwelt immer noch, was der japanische Hersteller bei seiner nächsten Konsole Nintendo NX plant. Der Chef der Nintendo-Tochter The Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, hat nun in einem Interview interessante Andeutungen gemacht, die darauf schließen lassen, dass hier tatsächlich eine Hybrid-Konsole in Arbeit ist.
Vor einigen Wochen hat eine renommierte Spiele-Seite berichtet, dass Nintendo NX ein Hybrid-Gerät sein wird. Diese soll einerseits als Handheld, also mobil funktionieren, andererseits mit Hilfe einer Docking-Station auch als Heimkonsole zum Einsatz kommen. Eine Bestätigung dafür gibt es bisher aber nicht, da Big N das Projekt mit dem Codenamen NX bisher nicht offiziell vorgestellt hat.

Doch in einem Interview mit dem Wall Street Journal (WSJ) hat Tsunekazu Ishihara, Chef von Pokémon Go-Macher The Pokémon Company nun Aussagen getätigt, die doch recht klar darauf hindeuten, dass Anfang des nächsten Jahres tatsächlich eine Hybridlösung in den Handel kommen wird.


Denn Ishihara sagte: "Die NX versucht, zu verändern, was das Konzept einer Heimkonsole und was das eines Handheld-Geräts ist." Weitere Details nannte er nicht, aber seine Aussagen lassen darauf schließen, dass die Japaner etwas planen, was es bisher nicht gegeben hat. Man kann hier sicherlich auch davon sprechen, dass man die Konsole(n) ein Stück weit neu erfinden will.

Pokémon-Spiele kommen

Außerdem bestätigte Ishihara, dass The Pokémon Company auch Spiele für Nintendo NX anbieten wird. Das ist aber keine große Überraschung, da der Super Mario-Konzern an den Machern von Pokémon Go beteiligt ist. Zur Frage, ob man bereits zum Start von Nintendo NX auf die Jagd nach den virtuellen Wesen gehen kann, wollte er sich aber nicht äußern.

Offiziell ist derzeit eigentlich nur bekannt, dass Nintendo NX im März 2017 auf den Markt kommen wird, zuletzt hieß es, dass die Konsole im nächsten Monat enthüllt wird. Offiziell bestätigt ist aber auch das nicht. Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Tipp einsenden