Apple schickt neue iOS 10 Developer Beta 7, Public Beta 6 ins Rennen

Betriebssystem, Apple, iOS 10 Bildquelle: Apple
Zwei Updates innerhalb von nur vier Tagen: Apple hat soeben überraschenderweise neue Vorabversionen für das kommende iOS 10 freigegeben. In der Verteilung befinden sich jetzt die iOS 10 Developer Beta 7, sowie die Public Beta 6.
Zu den Änderungen ist noch nicht viel bekannt. Die neueste Version für angemeldete Entwickler trägt nun die Buildnummer 14A5345a, es ist die mittlerweile siebte Beta seit dem Start zur WWDC. Im Bereich des öffentlichen Beta-Programms in dem jeder iPhone- oder iPad-Nutzer mit einem unterstützten Gerät teilhaben kann, wird ab heute die sechste Beta verteilt. Erst zum Anfang der Woche hatte Apple beide Versionen aktualisiert.

Fehlerbereinigungen?

Ungewöhnlich ist, dass es heute von Apple - zumindest bislang - nur neue iOS-Versionen gibt. Bislang hatte der Konzern immer gleich noch neue Vorabversionen für macOS Sierra, tvOS und watchOS nachgelegt. Dieser Umstand lässt vermuten, dass dieses iOS-Update wichtige Fehlerbereinigungen mit sich bringt. Auch die Größe des vorhandenen Updates deutet darauf hin. Das Update wird Over-The-Air verteilt und ist je nach Gerät nur rund 60 MB groß. Eine entsprechende Bestätigung gibt es aber derzeit nicht. In den Release-Notes steht wie so oft nur etwas von allgemeinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

iOS 10 final im Herbst

Apple hatte das große Update auf iOS 10 für den Herbst angekündigt. Traditionell wird die finale Veröffentlichung eines iOS-Upgrades im Rahmen des Marktstarts der neusten iPhone-Generation stattfinden. Erwartet wird beides somit schon für Mitte September. Aktuelle Gerüchte besagen, Apple werde die iPhone-Vorstellung am 7. September abhalten. Bestätigt ist das aber noch nicht, Apple hat noch keine offiziellen Einladungen versendet. Wenn sich der Termin bestätigt, sollte an diesem Tag dann auch der offizielle Golden Master für iOS 10 erscheinen.

Mehr dazu: Ab heute public Beta für iOS 10 & macOS Sierra, so ist man dabei

iOS 10-Vorschau:
App-Store-Umbau und Werbung in der Suche
Betriebssystem, Apple, iOS 10 Betriebssystem, Apple, iOS 10 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden