Neue Vorabversionen für iOS 10, macOS und Co, Fokus auf Performance

Apple, Beta, iOS 10, Public Beta Bildquelle: Screenshot
Apple hat einen ganzen Reigen neuer Vorabversionen für iOS, macOS, tvOS und watchOS veröffentlicht. Dabei sind sowohl Entwickler-Betas die nur für registrierte Nutzer angeboten werden, als auch neue öffentlich verfügbare Vorabversionen. Experten vermuten, dass sich zumindest bei iOS ein Golden Master bereits ankündigt.
In der Nacht zu Mittwoch hat Apple begonnen neue Beta-Versionen auszuliefern. Dabei ist für iOS 10 jetzt die mittlerweile fünfte Beta für angemeldete Entwickler sowie die vierte öffentliche Beta erschienen. Nach dem es erst in der vergangenen Woche entsprechende iOS-Updates gab, deutet nun vieles darauf hin, dass Apple sich nun langsam dem Ende der Testphase nähert und es schon bald den sogenannten "Golden Master" geben wird, mit dem Apple die finale Version für iOS erstellen wird. Normalerweise gibt es die Aktualisierungen nur im Zwei-Wochen-Takt. Kurze Zyklen weisen dann entweder auf schwerwiegende Probleme (von denen nichts bekannt ist) oder auf eine nahezu abgeschlossene Entwicklerarbeit hin.

Arbeit an Performance

Das neue öffentliche Update für die iOS 10 Beta bringt dabei nur noch marginale Änderungen mit sich. Apple arbeitete stattdessen vor allem an der Stabilität und verbesserte die allgemeine Performance, und das sowohl in der öffentlichen Beta als auch in der Entwickler-Version.

Finale Versionen sollen noch im Herbst erscheinen

Neben den neuen iOS-Betas gibt es in der public Beta bereits ein weiteres Update für macOS 10.12 Sierra. Für die Beta muss man sich einmalig anmelden, dann gibt es die Updates via OTA-Update (Over-The-Air) sobald Neuerungen verfügbar sind. Entwickler haben zudem Zugriff auf jeweils eine neue Version von watchOS 3 und tvOS 10.

Mehr dazu: Ab heute public Beta für iOS 10 & macOS Sierra, so ist man dabei

Apple hatte für die neuen Betriebssystem-Varianten angekündigt, die finalen Versionen im Herbst zur Verfügung zu stellen. Alle Updates sind dann kostenlos.

iOS 10-Vorschau:
App-Store-Umbau und Werbung in der Suche
Apple, Beta, iOS 10, Public Beta Apple, Beta, iOS 10, Public Beta Screenshot
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Sabrent USB 3.0 Universal-Dockingstation mit Ständer für Tablets und Laptops unterstützt Windows & Mac (DS-RICA)
Sabrent USB 3.0 Universal-Dockingstation mit Ständer für Tablets und Laptops unterstützt Windows & Mac (DS-RICA)
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
75,98
Ersparnis zu Amazon 16% oder 14,01
Nur bei Amazon erhältlich

iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden