Windows 10 Mobile: 'Laserscharfer' Fokus auf das Anniversary Update

Microsoft hat in der Nacht auf heute die erste Redstone 2-Preview-Version mit der Build-Nummer 14901 für Windows 10-Desktops freigegeben. Nutzer von Windows 10 Mobile wundern sich hingegen nach wie vor, wo "ihr" Anniversary Update bleibt. ... mehr... Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Bildquelle: Windows Central Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Windows Central

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
14393.67 hat auf meinem Lumia640 DS immer noch einige Bugs..

Outlook-Kalender / Tile bleibt im Datum stehen, man muss den Kalender starten,
damit er sich das aktuelle Datum holt, man verpasst also mal schnell Termine usw.

Whatsapp kommen keine Push/Nachrichten, erst wenn man Whatsapp öffnet kommen sie,
das muss man mit dem alten "Win8-Mobile" Trick lösen, in dem man unter Mobile-Daten
ein Datenlimit setzt und rebootet und dann das Limit wieder entfernt. (auch mit WLAN Nutzung)

Mit 10586.xx gabs diese Bugs nicht.

Hoffentlich wird das noch alles fixed
 
@deepblue2000: auf dem L830 kann ich beide Probleme nicht bestätigen, dafür andere. ;)
 
@Odi waN: Zumindest Outlook Mail Kachel funktioniert bei mir seit geraumer zeit nicht aufm l830...egal ob reset mit/ohne restore...es aktualisiert sich einfach nicht
 
@0711: Kann ich auch nicht bestätigen, funktioniert bei mir. Allerdings war die beim letzten Update verschwunden und ich musste sie erneut auf den Startscreen verschieben. Meine Größe ist auf Mittel, denn ich nutze sie in einer Gruppe.
 
@deepblue2000: Wenn man dauerhaft immer die Insider Builds installiert, dann sollte man spätestens zum finalen Build auf jeden Fall mal zurücksetzen. Du glaubst gar nicht, was das bringt.
 
@Knarzi81: zumindest im Moment behebt das in der aktuellen Insider build für mich kein problem
 
@Knarzi81: ich hab die letzten tage 6x nen hardreset gemacht
 
@Knarzi81: Ja mir hats auch nix gebracht. Langsam ists auch immer noch das 550er.
 
@Knarzi81: Bringt gar nichts.
 
@deepblue2000: Das mit dem Kalender kann ich bei meinen 950 XL und meinem Acer Liquid Jade Primo bestätigen. Erstaunlich ist aber, das Weekview 8.1 mit der Aktualisierung des Kalendertiles keine Probleme hat, obgleich es den Kalender von Outlook verwendet. Ansonsten konnte ich keine weiteren Fehler bei Verwendung von Build 14393.67 feststellen. Der letzte Hardreset war bei meinen Smartphones Anfang April 2016.
 
@deepblue2000: Treten bei mir nicht auf, frage ist nur ob es ein Bug im OS ist oder nicht doch eher die beiden Apps betreffend.
 
@deepblue2000: nutzte Whatsapp Beta
 
@djgholum: hab nun mein Lumia noch mal hard-resettet, aber kein Backup eingespielt, sondern als neues Handy konfiguriert, jetzt geht Whatsapp wieder normal, hoffentlich der Kalender auch.

Was aber seit gestern generll nicht mehr geht sind alle Tinder-Apps... kann man sich nicht mehr einloggen.
 
Na ich hoffe doch sehr wohl das dann in der richtigen build der Wecker wieder funktioniert. Derzeit ist dieser eine Katastrophe und vom dauerhaften "immer an" des Bildschirm Blick beim laden ist ebenfalls eine Katastrophe.
 
@Odi waN: Bist du bei einer Vorschau, oder 1511?
 
@Kirill: Ich bin auf 14393.67 also ja fast Insider.
 
@Odi waN: Habe da auch die 14393.67 installiert und die Einstellungen für 'Blick' sind alle vorhanden und funktionieren auch. Ist ein Lumia 640XL DS. Eventuell ist das wieder firmwareabhängig und funktioniert nicht bei jeden Gerät.
 
@Odi waN: kommst du auch nicht in die "blick" Einstellungen? bzw siehst dort nichts
 
@0711: Stimmt, Blick ist bei mir seit ewig überhaupt nicht mehr da. Keine Einstellung und keine Funktion.
 
@0711: Bildschirm Blick ist jetzt bei Personalisierung zu finden und dort habe ich ein paar Einstellmöglichkeiten. Blick anzeigen wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, Hintergrund des Sperrbildschirms anzeigen und Nachtmodus. Ich hoffe in der nächsten build ist auch wieder alles da was vorher da war. Gerade Blick ausschalten beim laden, die Uhr brennt sich ins Display ein über Nacht, zwar verschwindet es wieder wenn der Bildschirm aus ist aber dennoch nicht sinn und zweck. Damals wanderte Blick noch übers Display, das wurde aber wegen den Zusatzinfos sicherlich abgeschafft.
 
@Odi waN: 'Blick' ist bei mir eigentlich nur dann an, wenn Licht auf die Frontkamera fällt. Ist diese abgedeckt, ist 'Blick' aus.
 
@DK2000: LOL, danke das habe ich eben getestet und das stimmt. Nur ist diese Funktion sinnlos beim laden, denn selbst in der Nacht im Schlafzimmer ist Blick an, ich kann das Telefon aber nicht umdrehen wegen Qi. MS will mich doch nicht etwa zwingen da etwas rüber zu kleben, das Blick ausgeht beim laden. :D
 
@Odi waN: Ich habe da so ein Case, welches die Front abdeckt. Dann ist auch beim Laden Blick aus. Aber stimmt schon, eine Option, welche Blick generell abschaltet, hätte da etwas.
 
@Odi waN: Das kann man doch in den Optionen einstellen ob es beim laden angezeigt wird oder nicht. Auch ist es nicht die front camera sondern der naehrungssensor an der Front der das triggered
 
@-adrian-: Bitte re:2 Lesen was ich alles Einstellen kann, diese Funktion das man beim laden Blick ausmachen kann, existiert bei sehr vielen Modellen nicht mehr.

@DK: Diese Funktion gab es bis vor kurzem noch, wurde aber entfernt. Ich hoffe das ist nur temporär weil Blick jetzt in das richtige Menü eingearbeitet wurde und nicht mehr beim alten 8.1 Extra Menü.
 
@Odi waN: Juchuu. Danke. Endlich wieder Glance. :)
 
@Odi waN: hm ich habs sowohl unter extras als auch unter Personalisierung...aber ja unter Personalisierung kann ich was einstellen (nur fehlt die Einstellung für beim laden), hab da nie geschaut
 
'Laserscharfer' Fokus. So so. Wenn man solch verkorkste Übertragungen aus dem Englischen mit Apostrophen einrahmt, werden sie auch nicht besser.
 
@pool: So schlecht ist das nicht mal. Ein Laser zeichnet sich auch in Deutschland unter anderem dadurch aus, dass man die Dinger extrem gut fokussieren kann.
 
@pool: Die Neue hat echt Nerven die Kunden so schamlos anzulügen. Von (wie auch immer scharfem) Fokus kann wohl keine Rede sein, wenn Mobile der Desktop-Variante wieder um Wochen hinterherhinkt und Terry Myerson angekündigt hat, dass 2016 eine Nullrunde für Mobile wird.

Und dann noch die Dreistigkeit haben, den nutzern zu sagen, sie sollen fleißig Feedback geben. Als ob die drei Mitarbeiter die bei Microsoft noch für Windows Mobile arbeiten (der eine, der am Fast Ring arbeitet, der zweite, der am Slow Ring arbeitet und die dritte, die die Kinder die die anderen beiden mit ins Büro gebracht haben, betreut) die Möglichkeit hätten, auf Nutzer-Rückmeldungen einzugehen...
 
@AhnungslosER: Bist du Insider für w10 mobile? Wenn ja dann wüsstest du welche Funktionen, die vorher ohne Probleme funktionierten, jetzt nicht mehr funktionieren. Das sind nicht mal irgendwelche Nischensachen sondern welche die täglich genutzt werden. Dazu zählt der Alarm, der einfach nicht mehr geht oder geht und total leise ist ohne das man irgendwo die Lautstärke einstellen kann. So wie es aussieht räume die von build zu build das alte 8.1 Menü auf und da kommen immer wieder unzählige Fehler hinzu, leider. Da wäre es bis jetzt tatsächlich falsch die richtige Version auszurollen, denn aktuell hat sie massig Fehler.
 
@Odi waN: Nein, ich bin nicht im Insider-Programm. Soweit käme es noch, dass ich mir ein im Alltag so wichtiges Gerät, das schon ab Werk nur leidlich funktioniert hat, mit einem Betriebssystem-Gefrickel, das sich im Alpha -Stadium befindet komplett ruiniere.

Bei Windows 10 mag auf dem Desktop soweit alles ganz solide laufen. Aber bei der Geschwindigkeit, mit der die Mobile-Variante voran kommt, können da von Microsofts Seite kaum mehr als drei Leute für die Arbeit im Bereich Windows Mobile angestellt sein.
 
@AhnungslosER: Nach meinem Empfingen sind die Builds ziemlich gleichauf, erscheinen auch überweigend parallel, bei der aktuelle Build läuft normal alles rund. (befindet sich auch bereits im Release Ring) Allesdings kann man die paar Tage nun wohl auch noch warten.
 
@PakebuschR: Wen interessieren die Insider-Builds, bei denen sie es ein paar mal geschafft haben, zeitgleich zu veröffentlichen?!
Hier geht es um die Freigaben der offiziell "fertigen" Meilenstein-Versionen.
 
@AhnungslosER: So viele Meilensteine gab es da noch nicht, man erkennt aber eben das die Entwicklung parallel verläuft was aber auch nicht heissen muss das diese immer Zeitgleich veröffentlich werden, sind eben doch verschiedene Plattformen und spielt ja auch eigentlich keine Rolle.
 
@PakebuschR: Eben weil die "Meilenstein"-Versionen (also sprich die Versionen, die von Microsoft offiziell als "fertig gestellt" gelten), so rar sind, ist es wichtig, dass sie schnell kommen.
 
@AhnungslosER: Da haben die 3 Mitarbeiter aber ordentlich was drauf, die Neuerungen sind ja nicht unerheblich, sollte Google vielleicht auch mal abbauen, viele Köche verderben den Brei wie es so heisst/aussieht, ob das Upgrade nur paar Tage früher/später kommt interessiert doch bis auf paar Freaks kaum einen. Die Nullrunde betrifft die MS Geräte, da kommen 2017 wieder welche, mit den x50igern deckt man auch bereits das meiste ab, MS kann ja nicht den Markt für den OEM mitübernehmen (versucht haben sie es) und wie viele Geräte kommen den z.B. von Apple Jährlich?
 
@PakebuschR: Häh. Was sollen denn das für Neuerungen sein?!
Im Gegensatz zu Windows 10 geht Windows 10 Mobile beim Anniversary Update, mit Ausnahme von kleinen Veränderungen im Info-Center, fast leer aus.

Und Nein, es interessiert nicht nur "Freaks" WANN das Update kommt. Ich bin ein ganz normaler Durchschnittsnutzer und warte darauf, dass diese absolut unfassbar grottenschlechte Totalkatastrophe die Microsoft "Edge" nennt, endlich mal ansatzweise sowas wie benutzbar wird.
 
@AhnungslosER: http://www.drwindows.de/content/10635-windows-10-mobile-neu-anniversary-update.html
- "Synchronisation von Benachrichtigungen zwischen PC und Phone" allein finde ich genial, selbst Infos über den Akkustand gibt es.

"es interessiert nicht nur "Freaks" - aber eben "kaum einen".
"Edge" - nutze ich wenig, tut aber bei mir was er soll, sonst nimm doch einen anderen Browser.
 
@PakebuschR: Ich kenne die Liste bereits.
Benachrichtigungen am PC sehen zu können erweitert streng genommen eher die Funktionalität des PCs als die des Handys. Könnte mich nicht weniger interessieren.

Ich habe einen anderen Browser (Opera) versucht, der gegenüber Edge den Vorteil hatte, nicht alle fünf Minuten einzufrieren und dann Seiten neu zu laden. Aber ohne Möglichkeit die Desktop-Versionen von Seiten anzeigen zu können für mich unbrauchbar.
Microsoft soll das Drecksding Edge gefälligst flicken. Und da der Browser eines der wichtigsten Bestandteile eines modernen Smartphones ist, ist das Datum des Updates nicht egal, sondern kann gar nicht früh genug sein!
 
@AhnungslosER: Die Entwicklung trägt auf beiden Seiten positiv bei, Für mich sind diese Features essentiell.

Auf dem Smartphone nutzt man abgesehen von Continuum eher Apps wird immer behauptet, bisher hab ich jedoch keine schlechten Erfahrungen mit Edge gemacht auf dem Smartphone wobei ich auch schon auf Redstone bin.
 
@PakebuschR: Dann ist das worüber wir reden überhaupt nicht vergleichbar.

Ich betrachte das ganze aus der Perspektive eines Durchschnittsnutzers, der keine Lust hat auf Software-Gefrickel. Ich will mein Telefon nur mit OFFIZIELL FERTIGER Betriebssystem-Software ausstatten, damit mir möglichst viele UNNÖTIGE Fehler erspart bleiben.
Und da ist der Zustand des Betriebssystems mit dem Microsoft das Telefon ausgeliefert hat einfach eine Frechheit. Entspricht eher einem Beta-Test. Und deshalb kann die nächste offizielle Version, die angeblich soviel rundet läuft, NICHT früh genug kommen.
 
@AhnungslosER: Ja mit der Auslieferungs Build gab es auch wenn ich persönlich nicht betroffen war so einige Probleme aber inzwischen läuft es normal längst auch mit den TH2 Builds ganz rund, falls nicht schon geschehen würde ich die da mal zu einem Werksreset raten. (ohne das zurückspielen einer Sicherung)
 
@PakebuschR: Danke für den Tipp. Wie ich schon schrieb, bin ich nicht im Insider-Programm, so dass es für nicht nichts Neuers als die auf dem Gerät installierte Version gibt. Deshalb sollen sie endlich mal mit dem Anniversary Update offizielle um die Ecke kommen.
 
@pool: So vergehen sich die Medien an der deutschen Sprache. Traurig!
 
Im Release Preview Ring ist sie ja schon seit Ende Juli, und dort landen nur Builds, die bis auf einige Kleinigkeiten, die die Funktion nicht wirklich beeinträchtigen, keine Fehler mehr haben bzw. deren Behebung keinen Hard Reset benötigt sondern mit dem Release-Update passiert. Auf meinem 950 läuft die RP jedenfalls gut, bis auf einen kleinen Bug, wenn das Handy sich nach 1 Min. sperren will. Kurz vorher wird das Display ja als Ankündigung stark heruntergedimmt. Wenn ich in dieser Spanne zwischen Dimmen und Sperre das Handy doch noch berühre, regelt die Helligkeit nicht wieder hoch wie sie sollte, sondern bleibt auf Minimum. Um wieder vernünftig was ablesen zu können muss ich dann einmal manuell sperren und wieder entsperren, dann regelt es wieder automatisch.
 
soon(TM) ?
 
Gibt ja doch ne ganze Menge Business-Kunden hier.
 
@Skidrow: Was hat das Anniversary Update mit Business zutun?
 
@PakebuschR: sehr viel. Weil sich ms mit Windows mobile nur noch an Business Kunden richtet. Habe ich hier schon ganz oft gelesen.
 
@Skidrow: Nein tun sie nicht, wird in den Kommentaren oft falsch dargestellt. Die kommenden Geräte von MS sind eher darauf ausgerichtet aber nicht nur, eben wie beim Surface was ja auch nicht nur Businesskunden anspricht.
 
@PakebuschR: Achso ok.
 
Mahlzeit!
Ich kann nach dem update auf die Jubiläums Version von Windows meine online spiele zb.Fifa16 und NBA2k16 nicht mehr online spielen, nur noch offline spielbar wasch da los!?
Bitte um hilfe oder tricks! Habe erstmal auf die alte build zurückversetzt!

Grüsse daPille79
 
@DaP: Dafür ist das Forum da, dort Bitte genau schildern wo es Harkt, eventuell kann dir dann jemand helfen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles