PayPal stellt Apps für Windows Phone, BlackBerry und Amazon ein

Paypal, Zahlungsoption, Online Zahlungsdienst Bildquelle: Paypal
Der Bezahldienstleister PayPal ist aus dem heutigen Internet nicht mehr wegzudenken, da viele Bezahlvorgänge sich darauf verlassen, insbesondere auch in Deutschland, hierzulande sitzt das Misstrauen gegenüber Kreditkarten immer noch sehr tief. Deshalb wird bei einigen Betroffenen die Nachricht, dass die PayPal-App künftig nur noch auf Android und iOS verfügbar sein wird, wohl nicht so gut ankommen.
Der zu eBay gehörende Bezahldienstleister schreibt in einem Blogbeitrag (via The Verge), dass Android- und iOS-Nutzer ab dem 3. Juni aufgefordert werden (bis 30. Juni), die mobile Anwendung auf Version 6.0 zu aktualisieren. Diese bringe verbesserte Funktionalitäten sowie eine überarbeitete Optik und Nutzerführung mit sich.

"Sonnenuntergang"

In dieser Bekanntmachung findet man aber nicht nur Positives, denn PayPal läutet auch den "Sonnenuntergang" für die Windows Phone-Version der App ein. Mit dem 30. Juni wird man diese nicht mehr nutzen können. Den Anwendern von Windows-basierten Smartphones wird nahegelegt, die mobile Webseite von PayPal per Browser, also Internet Explorer oder Microsoft Edge, zu besuchen und zu nutzen.

PayPal für AndroidPayPal für AndroidPayPal für AndroidPayPal für Android

Ähnliches gilt auch für Nutzer von BlackBerry und der Amazon Fire-Geräte. Auch diesen wird für die Zukunft der Besuch der mobilen Webseite nahegelegt. Eine Erklärung liefert PayPal nicht ab, warum man die Betriebssysteme nicht länger unterstützt, man schreibt lediglich, dass die Konzentration auf Android und iOS auf diesen Plattformen zu besseren Apps führen wird.

Kein Zusammenhang

Mit dem gestern von Microsoft bekannt gegebenen Mehr-oder-weniger-Ausstieg aus dem (Consumer-)Smartphone-Markt hat das allerdings nichts zu tun, zumindest nicht direkt, der unmittelbare Zeitpunkt ist zweifellos Zufall. Langfristig kann man aber wohl spekulieren, ob es die Windows Phone-App noch gäbe, wenn das OS bessere Marktanteile hätte. Paypal, Zahlungsoption, Online Zahlungsdienst Paypal, Zahlungsoption, Online Zahlungsdienst Paypal
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden