Samsung Galaxy Tab E Lite vor dem Start: Alle Infos & Bilder vorab

Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab E Lite, Samsung Galaxy Tab E 7.0 Lite Bildquelle: Samsung
Der koreanische Elektronikgigant Samsung bringt mit dem Samsung Galaxy Tab E Lite ein neues absolutes Einsteiger-Tablet auf den Markt, das vor allem durch einen sehr niedrigen Preis punkten soll, aber im Grunde nur vollkommen überholte Hardware und Software bietet. Wir haben jetzt schon vor dem offiziellen Start sämtliche Details parat.
Samsung wird in Kürze mit dem Galaxy Tab E 7.0 und dem Galaxy Tab E Lite sowie dem Galaxy Tab E Lite Kids drei neue 7-Zoll-Tablets für Einsteiger vorstellen. Während das von uns bereits ausführlich dokumentierte Galaxy Tab E 7.0 (SM-T280/T285 und je nach Region wohl auch Galaxy Tab A 7.0 genannt) recht aktuelle Technik mit dem noch halbwegs auf dem aktuellen Stand befindlichen Android 5.0 "Lollipop" vereint, wird es sich beim Galaxy Tab E Lite 7.0 und das eigentlich nur durch Kinder-Software und ein Bumper-Cover unterschiedliche Galaxy Tab E Lite Kids wohl um Geräte handeln, die kaum noch als aktuell bezeichnet werden können.

Samsung Galaxy Tab E LiteSamsung Galaxy Tab E LiteSamsung Galaxy Tab E LiteSamsung Galaxy Tab E Lite
Samsung Galaxy Tab E LiteSamsung Galaxy Tab E Lite

So spricht ein uns vorliegendes vollständiges Datenblatt von einer enttäuschend geringen Auflösung von 1024x600 Pixeln, die in Sachen Bildqualität kaum Maßstäbe setzen dürfte. Als Betriebssystem kommt anscheinend das vollkommen überholte Android 4.4 "KitKat" mit der Samsung-eigenen Oberfläche zum Einsatz.

Technisch entsprechen die Geräte wohl ebenfalls dem Galaxy Tab 3 Lite vom letzten Jahr - was auch für die Optik gilt. Es handelt sich also wohl um nichts weiter als umgelabelte Varianten des letztjährigen Produkts. Im Innern steckt dementsprechend auch die gleiche Technik. Es handelt sich dabei um einen Spreadtrum SC8830 Quadcore-SoC mit vier 1,3 Gigahertz schnellen ARM Cortex-A7-Kernen, der mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher und acht GB internem Flash-Speicher kombiniert wird.

Immerhin ist eine Erweiterung mittels MicroSD-Kartenslot kein Problem. Ansonsten sind auch noch N-WLAN, Bluetooth 4.0 sowie eine einfache 2-Megapixel-Kamera mit VGA-Video-Unterstützung enthalten. Der 3600mAh große Akku soll für eine Laufzeit von rund neun Stunden sorgen.

Siehe auch: Samsung Galaxy Tab A 7.0 leakt: Alle Details zum neuen 7-Zoll-Tablet

Mit 0,97 Zentimetern Bauhöhe und einem Gewicht von 310 Gramm zeigt sich auch hier wieder die Verwandtschaft zum Galaxy Tab 3 7.0 Lite. Die Verfügbarkeit der neuen Einsteiger-Tablets von Samsung dürfte in Kürze gegeben sein, wobei dieser vorerst nur für die USA und Kanada bereits in Form von ersten Händler-Listings zum Preis von 149,99 Dollar bestätigt ist. Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab E Lite, Samsung Galaxy Tab E 7.0 Lite Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab E Lite, Samsung Galaxy Tab E 7.0 Lite Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden