Microsoft Lumia 850: Fotos sollen 5,7-Zoll-Smartphone zeigen

Microsoft Lumia, Lumia 850, CAD, Microsoft Lumia 850, Render, CAD-Daten Bildquelle: @OnLeaks
Das Microsoft Lumia "850" geistert seit kurzem wieder intensiv durch die Gerüchteküche, doch noch ist offen, ob es das Gerät wirklich geben wird. Jetzt sind einige Fotos aufgetaucht, die das neue Smartphone von beiden Seiten zeigen sollen.
Zunächst tauchte der Name "Lumia 850" im Juli erstmals auf, wobei es einige Gründe gab, an den damals verlautbarten Spezifikationen zu zweifeln. Kurz darauf war davon die Rede, dass die Entwicklung des neuen Geräts von Microsoft aus Kostengründen aufgegeben wurde.
Microsoft Lumia 850Unscharf und unklar: Fotos sollen... Microsoft Lumia 850...das Lumia 850 'Honjo' zeigen
Jetzt meldet sich das Lumia "850" mit aller Gewalt zurück, denn nachdem kürzlich erste Render-Bilder auftauchten, die zumindest die Form erkennbar machten, kommen nun aus Chinas Tieba Baidu Forum einige Fotos, auf denen das neue Smartphone zu sehen sein soll. Unter anderem sind der einzelne LED-Blitz auf der Rückseite und ein abgesetzter Rahmen erkennbar, der durchaus wie erwartet aus Metall sein könnte.

Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850

Da die Fotos von sehr schlechter Qualität sind - wohl durch massive Vergrößerung und diverse weitere Maßnahmen der Nachbearbeitung - lassen sich weitere Details nur erahnen. So ist oberhalb des Displays mit Mühe ein Microsoft-Logo zu sehen, während außerdem der Lautsprecher und drei weitere Aussparungen angedeutet sind. Weil eines der Elemente weiß erscheint, wird nun gerätselt, dass es sich dabei um einen Front-Blitz oder eine Infrarot-Einheit zur Verwendung Windows Hello per Iris-Scan handelt.

Zusätzlich werden auch einige erste Spezifikationen durch die Mangel gejagt, wobei deren Herkunft anscheinend dritter Natur ist - die Quelle der Bilder ist also eine andere als die der im Nachgang per Photoshop oder ähnlichem darauf vermerkten angeblichen Spezifikationen. Es ist von einem 5,7 Zoll großen Full-HD-Display mit Clear-Black-Technik und einem Qualcomm Snapdragon 617 Octacore-SoC die Rede.

Das gezeigte Smartphone soll den Codenamen "Honjo" tragen und wird dem Vernehmen nach auch mit einem goldfarbenen Metallrahmen erhältlich sein. Noch ist wie erwähnt vollkommen unklar, ob das Gerät in der beschriebenen und gezeigten Form überhaupt auf den Markt kommt. Immerhin hatte Microsoft bereits die Einführung weiterer Smartphones mit Windows 10 Mobile in Aussicht gestellt, die nicht der absoluten Oberklasse zuzuordnen sind und dennoch mit einem Iris-Scanner aufwarten sollen. Microsoft Lumia, Lumia 850, Microsoft Lumia 850 Microsoft Lumia, Lumia 850, Microsoft Lumia 850 Baidu
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden