Microsoft Lumia 850: Fotos sollen 5,7-Zoll-Smartphone zeigen

Das Microsoft Lumia "850" geistert seit kurzem wieder intensiv durch die Gerüchteküche, doch noch ist offen, ob es das Gerät wirklich geben wird. Jetzt sind einige Fotos aufgetaucht, die das neue Smartphone von beiden Seiten zeigen sollen. mehr... Microsoft Lumia, Lumia 850, CAD, Microsoft Lumia 850, Render, CAD-Daten Bildquelle: @OnLeaks Microsoft Lumia, Lumia 850, Microsoft Lumia 850 Microsoft Lumia, Lumia 850, Microsoft Lumia 850 Baidu

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich habe nach 1,5 Jahren ehrlich gesagt mehr erwartet. Did neuen Lumias scheinen ja techn. soweit gut. Aber irgendwie komplett lieblos entwickelt. Wenn man einen auf Seriös machen will dann bitte endlich ein Surface Phone. Aber Lumias jetzt nur noch in Schwarz und Weis anzubieten ist doof. Genauso hätte man das Design in 2 Jahren wirklich weiterentwickeln können. Schade MS.
 
@something: warum? die sehen doch sehr chic aus. und für die farbe gibt es bestimmt wechselrückseiten.
 
@xanax: http://mozoaccessories.com/
 
@Unglaublich: danke für den link, aber echtes leder kommt für mich rein gar nicht in frage: https://www.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_g
 
@something: Technisch allerdings absolutes Novum. Snapdragon 810, USB Type-C (3.1), QHD AMOLED, SD Slot, wechselbarer Akku, Dual Sim, Iris Scanner, Continuum gibt's nur bei den Geräte. Selbst wenn man auf QHD, Dual Sim wechselbaren Akku und Continuum verzichten kann, bietet das kein Hersteller. Da ist mir die Optik nicht mehr so wichtig. Dafür ist es schön leicht und schlank. Beim 930 haben alle über das fehlende Glance, den SD Slot und älteren Prozessor gemeckert. In der Hinsicht haben sie meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Androids bieten meist nur USB 2.0 Type-C und mit nem wechselbaren Akku hat auch keiner gerechnet. Schnellster erhältlicher Prozessor, wahnwitzige Displayauflösung bei AMOLED und trotzdem Glance! Wie gesagt, meine Hoffnungen wurden übertroffen und wenn ichmir mein 930 nach 1,5 Jahren so anschaue, bin ich sogar froh das man das Cover komplett ersetzen kann und sie auf das kratzempfindliche Alu verzichtet haben
 
@EffEll: Der 810 ist nicht der schnellste erhältliche Prozessor. Sowohl der Exynos im Galaxy S6/Note 5 sowie der A9 im 6S sind schneller und haben eine weitaus bessere sustained performance.
 
@ger_brian: Es geht doch um verfügbare Prozessoren. Microsoft kann schlecht nen Samsung Exynos oder nen Apple SoC einbauen ;-)
 
@EffEll: Also zumindest die Exynos CPUs werden von Samsung auch verkauft. Wahrscheinlich teurer als ein 810, aber die Exynos sind keine exklusiven SoCs. MS hätte auch selbst chips entwickeln können.
 
@ger_brian: Unter W10M funktionieren nur Qualcomm SoCs. Daher schrieb ich ja, schnellster ERHÄLTLICHER Prozessor.
 
@EffEll: Es funktionieren nur Qualcomm SoCs weil MS noch nichts anderes unterstützt. Würde MS wollen, würden auch Exynos SoCs unterstützt, ist ja die selbe Architektur mit dem selben Instruction Set.
 
@ger_brian: Hilft ja alles nichts. Bei mir läuft der 810er bestens, wird nicht so heiß wie der 800er im 930. Ich kann auf Exynos und gerade Mediatek, auch wegen der Treiberproblematik gut verzichten. MS hält die Restriktionen ja absichtlich eng gestrickt, so gibt's weniger Probleme bei Updates
 
@EffEll: Exynos hat doch nur tolle Singlethread-Performance und verliert im Multi doch, oder nicht?
 
5,7" ?
Den Ziegelstein können sie sich in die Haare knoten!

Bin vom 830 schon enttäuscht genug mit dem schlechten Akkudeckel, der durchscheinden Hintergrundbeleuchtung und dem schlappen SoC.
 
@bLu3t0oth: Ich habe neben dem Lumia 950, welches ich mehr für Geschäftliches verwende, auch noch mein Lumia 925, da ich das 925 von der Größe (4,5") und Hardware einfach Liebe.
 
@Unglaublich: 4,5" wäre ja auch voll i.O. gewesen, aber nicht diese riesen Tischtenniskelle.
 
@bLu3t0oth: Bin immer noch beim 820 ... es muss doch irgendwann mal ein nachfolger <= 4,7" mit Mittelklasse-Hardware kommen.
 
@Bautz: bis 4,8" ist voll i.O
Hatte zwei jahre lang das ATIV S und das war von den Abmaßen wirklich nahe an der Perfektion auch der Empfang war erstklassig!
Da hat nur ne bessere Cam, mehr interner Speicher(32gb) und Qi gefehlt... ich trauere dem immer noch öfters hinterher. (habs meiner Schwiegermum geschenkt)
 
@Unglaublich: Das Lumia 925 war meiner Meinung nach eines der besten Smartphones bisher. Einzig die Akkulaufzeit hatte mich damals etwas geärgert... Sonst war das Gerät Top.
 
@bLu3t0oth: ist dann wohl hoffentlich nur die 850XL version. die normale 850 dann bitte in 4,7 oder maximal wieder 5".
 
@scar1: schön wärs... und ohne OnScreenTasten!
 
@bLu3t0oth: Üblicherweise wäre es ja nur die XL Variante. Das normale wäre dann um 5" groß. Das 5,7" 950 ist aber erstaunlich kompskt geworden. Kein Vergleich zum 6" 1520. Das war mir viel zu groß. Das XL passt gut in die Tasche. W10M hat auch viele Verbesserungen für große Displays, im Vergleich zu 8.1. Man hat eine super Skalierungsoption, so zeigt das Display viel mehr Inhalte, wie bei einem Tablet. Dann gibt's die Möglichkeit, die Windowstaste gedrückt zu halten, zur Einhandbedienung. Der Bildschirminhalt rutscht scrollbar ins untere Drittel, mit dem Daumen alles zu erreichen. Zusätzlich kann man noch die Tastatur in drei größen verändern und frei positionieren. Also am besten dorthin, wo man alle Buchstaben mit dem Daumen schnell erreicht. Es gibt viele Verbesserungen in der Bedienbarkeit und in Darstellung bei großen Displays, daher habe ich das XL genommen. Mittlerweile überwiegen die Vorteile
 
@EffEll: Es fehlt aber ein "passé in meine Hosentasche"-Modus.
 
@Bautz: This!
Und den "ich wiege jetzt 50gr weniger"-Modus!
 
Oh man, MS kapiert es einfach nicht.
5,7 Zoll sind zu klein für ein Tablet!
 
@Kasperkopp: Guter Einwand. Könnte das u.U. der Grund sei, weshalb diese Geräte Phablets heißen? Vielleicht auch völlig abwegig, aber kam mir jetzt so in den Sinn...
 
Also das sieht total nach einem aufgeblasenen Google Nexus 5x aus.
Wann wird Microsoft es denn endlich schaffen ein Handy herauszubringen das besser ist als mein Lumia 1020 ?
Also das Handy ist schließlich schon sehr alt. Aber bislang habe ich nix gesehen was da herankommt. Schon peinlich wenn man suchende vielen Handy versuche anschaut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum