Lumia 650: Das nächste Windows 10-Smartphone zeigt sich per Leak

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: Baidu
Erstmals hat sich das Lumia 650 im Oktober gezeigt, das Einsteiger- bis Mittelklassenmodell war bereits auf Renderbildern zu sehen. Das Gerät, das den Codenamen Saana trägt, ist nun ein weiteres Mal per Leak aufgetaucht. Wann das Gerät erscheint, das einen 5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 720p mitbringt, ist bisher nicht bekannt.
Am vergangenen Wochenende hat sich das Lumia-Phone mit dem Codenamen "Honjo" gezeigt und man muss schon ziemlich genau hinsehen, um einen Unterschied zum jüngsten Leak des Lumia 650 ("Saana") zu erkennen. Allerdings kann man Microsoft wohl auch nicht vorwerfen, auf eine einheitliche Designsprache zu setzen.
Microsoft Lumia 650So soll das Lumia 650 aussehen
Das neueste Bild, das auf der chinesischen Seite Baidu aufgetaucht ist (via Phone Arena), zeigt das Gerät von der Front, genannt werden auch die wichtigsten Spezifikationen. Diese weichen allerdings in einem Punkt von den Angaben, die im Oktober genannt worden sind, ab, nämlich dem Prozessor.

Viertes Windows 10-Phone

Denn auf Baidu heißt es, dass das vierte Windows 10 Mobile-Smartphone (nach den Modellen Lumia 950, Lumia 950 XL und Lumia 550) eine Snapdragon 210-CPU haben soll, ursprünglich wurde ein Snapdragon 410-Prozessor genannt. Da das Lumia 650 eine Klasse über dem Lumia 550 steht, tippen wir eher auf den Snapdragon 410, da der 210er im Lumia 550 verbaut wird.

Ansonsten soll das Lumia 650 einen 5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln haben, dazu kommen ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte Onboard-Speicher, von der Möglichkeit zum Erweitern des Speichers kann man natürlich ausgehen.

Über die Vorstellung des Lumia 650 lässt sich zwar nur spekulieren, allerdings rückt der Mobile World Congress schön langsam näher (22. bis 25. Februar 2016, wie immer in Barcelona), dort wird sicherlich auch das Redmonder Unternehmen neue Smartphones vorstellen.

Siehe auch: Lumia 850 Bilder - Leaks sollen das neue Windows-10-Phone zeigen

Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro
Jetzt im Microsoft Store bestellen
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Baidu
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
68,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden