PlayStation VR: Acht Spiele für Sonys Virtual Reality angekündigt

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Project Morpheus Bildquelle: Sony
Am Wochenende hat Sony seine PlayStation Experience veranstaltet, das ist eine Art Hausmesse, auf der man zahlreiche Details zu kommenden Spielen und auch Hardware-Neueinführungen macht. Dieses Jahr widmete man sich auch ausführlich der Virtual-Reality-Brille PlayStation VR und kündigte auch einige Spiele dafür an.

Frühjahr 2016

Die anfangs als Project Morpheus bekannte VR-Brille von Sony für die PlayStation 4 ist mittlerweile fertig, Anfang 2016 wird PlayStation VR zu haben sein. Einen exakten Termin müssen die Japaner allerdings noch nennen, auf der PlayStation Experience (PSX) in San Francisco präzisierte man das nicht.

Dafür gab es zahlreiche Neuankündigungen in Sachen Games, bisher war das angekündigte Aufgebot an Titeln nicht gerade berauschend, man kann sogar von einer Schwachstelle sprechen. Doch auf der PSX nutzte man die Gelegenheit, um das "Problem" anzusprechen und kündigte gleich acht neue Virtual-Reality-basierte Spiele an.

Genannten wurden Eagle Flight von Ubisoft, Rez Infinite, Modern Zombie Taxi Co., Job Simulator, Golem, 100 Foot Robot Golf, Psychonauts 2 und Ace Combat 7 von Namco Bandai. Veröffentlichungstermine wurden bisher keine genannt, was aber angesichts des fehlenden "Haupttermins" für PlayStation VR zu erwarten war. Es ist aber anzunehmen, dass es sich bei diesen Titeln allesamt oder zum Großteil um Launch-Spiele handelt.

Pannen-Präsentation

Laut VentureBeat lief die Präsentation auf der Bühne aber alles andere als pannenfrei ab, da Sonys Richard Marks mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, so konnte etwa Marks selbst nicht wie geplant Discs in Richtung seines Mitspielers werfen. Die Wurfgenauigkeit ließ außerdem zu wünschen übrig. Noch hat Sony aber Zeit, das System zu optimieren, das dürfte auch den noch fehlenden Veröffentlichungstermin erklären.

Siehe auch: Sonys PlayStation VR Headset für PS4 kommt zum Preis einer Konsole Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Project Morpheus Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Project Morpheus Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden