Exklusive bei GOG: Ab heute stehen neue Ubisoft-Klassiker bereit

Ubisoft, Angebot, GOG, Gog.com, DRM-frei Bildquelle: GOG
Getreu dem ehemaligen Namen Good Old Games hat GOG.com heute drei echte Spiele-Klassiker des Entwicklers Ubisoft in seinen DRM-freien Katalog mit aufgenommen. Die Spiele werden erstmals digital vertrieben und sind exklusive bei dem Anbieter zu haben.

Echte Ubisoft-Klassiker

Bei der DRM-freien Steam-Alternative GOG landen wieder einmal neue Spiele im digitalen Verkaufsregal. Der Anbieter, der vor allem auch viele Klassiker in seinem Katalog hat, erweitert diesen jetzt um die Spiele Anno 1602 A.D., Albion sowie Archimedean Dynasty die alle der Spieleschmiede Ubisoft gehören und zu ihrem Release in den 1990er Jahren große Erfolge feiern konnten. GOG.com Ubisoft-AktionAnno 1602 A.D: Ein Klassiker, der ab jetzt bei GOG erhältlich ist GOG sorgt dafür, dass diese genannten Ubisoft-Klassiker jetzt erstmals über digitale Verteilungswege erhältlich sind und bietet die Titel dabei exklusiv über seine Vertriebsplattform an: "Es ist (...) eine Sammlung von Spielen, die etwas Neues in ihrem Genre eingeführt haben, die eine einzigartige Kombination von Spielstilen und Design-Entscheidungen bieten oder mit großem Erfolg etwas Neues und Riskantes wagen", so GOG in dem Beitrag zum Release.

GOG.com Ubisoft-AktionGOG.com Ubisoft-AktionGOG.com Ubisoft-AktionGOG.com Ubisoft-Aktion
GOG.com Ubisoft-AktionGOG.com Ubisoft-AktionGOG.com Ubisoft-AktionGOG.com Ubisoft-Aktion

Wie GOG versichert, wurden alle drei Spiele so angepasst, dass sie reibungslos mit Windows 10 funktionieren. Wer alle drei Titel im Bundle erwerben will, bekommt noch bis zu 5. August einen Launch-Rabatt von 20 Prozent.

Ubisoft Classic Bundel bei GOG
Noch bis 05.08. 20 Prozent auf den Einzelpreis
Download
GOG Galaxy - Client-Software für DRM-freie Spiele

Mit Anno 1602 ging die Serie los

Mit Anno 1602 A.D landet dabei der erste Teil der Anno-Serie bei GOG, der im September 1998 erstmals veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde von vielen Nutzern vor allem für seine innovative Kombination von Echtzeit-Strategie- und Städtebauelementen gelobt. Wer Aktivitäten wie Erforschung, Handel, Ressourcen-Management, Diplomatie und Kämpfen Spielspaß abgewinnen kann, bekommt hier sozusagen das spielbare Vorzeigebeispiel aus dem letzten Jahrhundert geboten. Der Einzelpreis beträgt hier 9,09 Euro.

Anno 1602 A.D. bei GOG

Albion definierte Rollenspiele neu

Mit Albion ist beim aktuellen GOG-Release auch ein echter Rollenspiel-Klassiker vertreten, der seine Vorstellung schon 1995 feierte. Das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte Software, das nach einer Übernahme in Ubisoft Blue Byte aufging, hatte das Spiel zunächst in Deutsch und erst später in anderen Sprachen veröffentlicht. Albion hatte wegen seiner geschickten Mischung eines Science Fiction-Settings im Jahr 2230 mit traditionellen Fantasy-Elementen wie Zauber viel gute Kritik eingeheimst. Hier werden 5,49 Euro fällig.

Albion bei GOG

Archimedean Dynasty heißt ab ins Wasser

Auch Archimedean Dynasty zählte zu seinem Release im November 1996 zu den ersten Teilen einer ganze Serie. Spieler können sich hier hinter das Steuer eines U-Boots klemmen, welches im Verlauf der Geschichte immer wieder durch bessere Modelle ersetzt wird. Wer der Story lange genug entlang der vorgegebenen Quests folgt, wird dazu guter Letzt mit dem bombenbeladenen Prototypen "Succubus" belohnt. Der Preis des U-Boot-Klassikers, der auf Deutsch schlicht "Schleichfahrt" heißt, liegt bei 5,49 Euro.

Archimedean Dynasty bei GOG
Ubisoft, Angebot, GOG, Gog.com, DRM-frei Ubisoft, Angebot, GOG, Gog.com, DRM-frei GOG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Anno 2205 im Preisvergleich

Tipp einsenden