Exklusive bei GOG: Ab heute stehen neue Ubisoft-Klassiker bereit

Getreu dem ehemaligen Namen Good Old Games hat GOG.com heute drei echte Spiele-Klassiker des Entwicklers Ubisoft in seinen DRM-freien Katalog mit aufgenommen. Die Spiele werden erstmals digital vertrieben und sind exklusive bei dem Anbieter zu haben. mehr... Ubisoft, Angebot, GOG, Gog.com, DRM-frei Bildquelle: GOG Ubisoft, Angebot, GOG, Gog.com, DRM-frei Ubisoft, Angebot, GOG, Gog.com, DRM-frei GOG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Konnte man bei GOG nicht seine alten Keys einlösen und hat dann die digitale Version bekommen? Anno hab ich hier noch rumliegen kanns aber wegen CD Laufwerksmangel nichtmehr Installieren.
 
@picasso22: das dürfte eh nicht klappen, für XP brauchte man schon einen Patch um mit der alten Anno CD zu installieren.
 
@Cosmic7110: Deswegen möchte er ja die GOG Version für seinen originalen CD Key gratis haben, da die GOG Version ja für Windows 7/8 angepasst ist.
 
@Stefan1200: Eventuell könnte man das in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Die Notwendigkeit eines CD-Laufwerkes ist allerdings dennoch gegeben.
 
@picasso22: Ne, das mit dem Key geht nur für wenige Titel: https://www.gog.com/reclaim
 
@lutschboy: hm schade. Naja kann man wohl nichts machen.
 
@picasso22: Hmm doch, nochmal 9€ bezahlen. Nicht unbedingt die Welt wenn man wirklich nochmal Anno 1602 spielen will. Wenn ich daran denke, wie viele Stunden Spaß ich mit dem Spiel damals hatte. Auf einem Pentium 75 mit 12 MB! RAM. Das war ne Ruckelorgie und trotzdem hatte ich Spaß damit :)
 
@FatEric: Du kannst ein Spiel gerne doppelt und dreifach kaufen wenn dir das spass macht. So wichtig ist mir Anno nicht.
 
Anno 1602 ist mein Lieblingsteil der Serie. Definitiv eines meiner meistgesuchtesten Spiele in meinem Leben. Allein das Intro, da kriege ich heute noch eine Gänsehaut. Und dann diese tolle isometrische Grafik mit all den Details und das viele Mikromanagement... ein Traum. Aber es handelt sich bei GOG anscheinend nicht um die Königsedition, was ich schon ziemlich schade finde - auch mit einem Auge auf den saftigen Preis von 10$. Ich hab hier auch noch die Originalversion und ich hab die auch schon unter Windows 7 zum laufen bekommen, nur die Multiplayer war instabil.
 
@lutschboy: Sorry für das Minus, beim scrollen mobil draufgekommen -_-
 
Hoffentlich bringen sie auch noch eine Version von 1503 raus. Die Läuft ab Windows 8 ganz und gar nicht mehr flüssig. Und bisher hat kein Workaround, den ich im Netz gefunden hab, wirklich geholfen.
 
Interessant, dass die Spiele "erstmals digital vertrieben" werden. Wusste gar nicht, dass ich Anno früher analog gespielt habe.
 
@Sarion: ymmd :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Anno 2205 im Preisvergleich