Acer: Neue 2-in-1-Tablets machen Microsofts Surface Konkurrenz

Acer Aspire Switch 11, Acer Aspire Switch 11V, Acer Aspire Switch 11 V Bildquelle: Acer
Der taiwanische Computerkonzern Acer will nicht nur mit dem Aspire Switch 10E und dem Aspire R11 bei den Kunden punkten, sondern legt auch den Acer Aspire Switch 11 neu auf. Dabei wird das 11,6-Zoll-Tablet zum Premium-Modell und greift mit Tastatur-Dock im Grunde auch Microsofts Surface-Tablets an.
Das Acer Aspire Switch 11V, so der offizielle Name des neuen Modells, bringt ein 11,6 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung mit, das in einem hochwertigen Metallgehäuse steckt. Unter der Haube soll der neue Intel Core M Dualcore-Prozessor seinen Platz finden, man verabschiedet sich also von den bisher verwendeten Atom- und Core-Y-Series-Chips. Acer Aspire Switch 11VAcer Aspire Switch 11V - Edel soll es sein Optisch erinnert das neue Acer Switch 11 durchaus an die kleineren 10-Zoll-Modelle, denn auch hier sind wieder zwei Stereolautsprecher auf der Front unterhalb des Displays angebracht, die in Richtung des Nutzers abstrahlen. Das Tastatur-Dock bekommt ebenfalls eine Metallrückseite, um den Premium-Anspruch zu unterstreichen. Es bringt außerdem die Möglichkeit zum Anschluss von USB-Geräten mit normalen Steckern mit, weil hier entsprechende Ports verbaut sind.

Das Acer Aspire Switch 11V wird vermutlich mit bis zu acht Gigabyte Arbeitsspeicher und großen SSDs zu haben sein, wobei Acer zu diesem Thema noch keine genauen Angaben gemacht hat. Auf den ersten Bildern ist zu erkennen, dass das Gerät unter anderem einen MicroSD-Kartenslot zur Speichererweiterung, einen MicroUSB- und einen MicroHDMI-Anschluss mitbringt und per separatem Netzteil mit Energie versorgt wird.

Wie beim neuen Switch 10E setzt man auch beim Top-Modell künftig auf die sogenannte Acer Snap Hinge 2, also eine neu konstruierte Aufnahme für das Tastatur-Dock. Damit kann das Tablet in mehreren Ausrichtungen in das Dock gesteckt werden, um so unterschiedliche Nutzungsmodi zu ermöglichen.

Acer Aspire Switch 10 SW5-015

Acer legt auch sein bestens bekanntes erstes 10-Zoll-Convertible-Tablet neu auf. Das Gerät übernimmt nun das Design des Aspire S7 Ultrabooks und bringt eine Rückseite aus Gorilla Glass 3 mit sich. Dadurch wird das Gerät noch etwas dünner und das hier nun verbaute Full-HD-Display wird durch die Verwendung des gleichen Materials auf der Front ebenfalls gut geschützt.

Erstmals bietet Acer das Switch 10 in der neuen Version SW5-015 außerdem optional mit aktivem Digitizer an, so dass man einen von Acer ebenfalls separat angebotenen Stylus auf dem 10-Zoll-Tablet für handschriftliche Eingaben nutzen kann. Ansonsten gibt es hier wieder die übliche Ausstattung rund um den Intel Atom Z3735 Quadcore-SoC, der mit 1,33 Gigahertz arbeitet (1,83 GHz per TurboBoost), zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und wohl mindestens 64 GB Flash-Speicher.

Das Acer Aspire Switch 10 SW5-015 ist knapp 600 Gramm schwer und bringt es mit seinem 22-Wattstunden-Akku auf eine Dicke von 8,9 Millimetern. Rechnet man das auch hier wieder mit optionaler Festplatte erhältliche Tastatur-Dock hinzu, steigt das Gewicht auf 1,21 Kilogramm. Bis zu ein Terabyte zusätzliche Kapazität lassen sich im Dock unterbringen.

Das Acer Aspire Switch 10 SW5-015 soll ab Juni in Europa erhältlich sein, wobei der Hersteller die offizielle Preisempfehlung mit 449 Euro angibt. Acer Aspire Switch 11, Acer Aspire Switch 11V, Acer Aspire Switch 11 V Acer Aspire Switch 11, Acer Aspire Switch 11V, Acer Aspire Switch 11 V Acer
Mehr zum Thema: Acer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:05 Uhr Canton AS 85.2 SC aktiver Subwoofer 200/250 Watt
Canton AS 85.2 SC aktiver Subwoofer 200/250 Watt
Original Amazon-Preis
246,92
Im Preisvergleich ab
239,00
Blitzangebot-Preis
209,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 37,92

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebt im WinFuture Preisvergleich

Weiterführende Links

Tipp einsenden