Acer stellt extrabreiten Quad-HD-Curved-Monitor für Gamer vor

Acer, Monitor, qHD, curved, Acer XR341CKA Bildquelle: Acer
Der taiwanesische Hersteller Acer hat jüngst auf einem Event zahlreiche neue Produkte vorgestellt, darunter 2-in-1-Tablets und Notebooks. Doch man hatte auch für PC-Spieler ein "Leckerli" im Gepäck, nämlich den Monitor XR341CKA: So unsexy der Name, so interessant ist das Gerät mit seinem geschwungenen 21:9-QHD-Panel (Auflösung von 3440 x 1440 Pixel) selbst.
Curved-Panels sind derzeit im Heimkino-Bereich ein ganz großes Thema, auch wenn der Nutzen dieser Art der Displays Freunde wie Gegner hat. Auch bei PC-Monitoren ist das nicht anders, denn auch hier versuchen die Hersteller wortwörtlich neuen Schwung ins Geschäft bringen, so auch Acer. Acer XR341CKA Die Krümmung ist auf diesem Bild am besten zu sehen Der neue XR341CKA, den die Taiwanesen nun vorgestellt haben, ist aus gleich mehreren Gründen ein Blickfang: Das beginnt beim durchaus ansprechenden Design, dieses ist aber in diesem Fall fast schon ein Randaspekt. Noch mehr fällt der 34-Zöller durch sein 21:9-Format auf, das eben auch noch "curved" ist. Als Auflösung wird Quad HD angegeben, das bedeutet 3440 x 1440 Pixel auf einem IPS-Panel.

"Immersives" Gaming-Erlebnis

Der Blickwinkel beträgt 178°, insgesamt will man dadurch vor allen Gamern ein "immersives" Erlebnis bieten. Als Grund für dieses "tiefe Eintauchen" ins Spielgeschehen nennt der Hersteller den Umstand, dass "jeder Winkel des Bildschirms gleich weit von den Augen des Kunden entfernt ist".

Acer XR341CKA Acer XR341CKA Acer XR341CKA Acer XR341CKA

Technologisch soll der Acer XR341CKA vor allem von Nvidias G-Sync-Technologie profitieren, diese ist natürlich nur im Zusammenspiel mit einer GTX-GPU des Grafikkartenherstellers möglich. Der Vorteil: G-Sync soll Ruckler und Tearing minimieren.

Auch dem Ohr soll etwas geboten werden, da der Monitor zwei integrierte 7W-Boxen mit DTS-Sound aufweist. Dazu kommen einige vor allem für Gamer interessante Zusatzfeatures, darunter ein On-Screen-Display der Bildwiederholrate und eine 6-Achsen-Farbanpassung. Das alles hat allerdings durchaus seinen Preis, der Acer XR341CKA wird in Europa 1399 Euro kosten (ab August). Acer, Monitor, qHD, curved, Acer XR341CKA Acer, Monitor, qHD, curved, Acer XR341CKA Acer
Mehr zum Thema: Acer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,97
Ersparnis zu Amazon 30% oder 5,01

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebt im WinFuture-Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden