Elephone P3000S: Verbessertes Erfolgs-Smartphone für nur 200 Euro

Smartphone, Elephone, P3000S Bildquelle: Elephone
Ein etwas seltsam anmutender, hierzulande fast unbekannter Name verspricht bei Smartphones immer wieder einmal ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. So ist es auch beim chinesischen Hersteller Elephone, der jetzt für sein P3000 ein Update auf den Markt bringen will.
Bei der Namenswahl orientiert man sich hier etwas an Apple und kündigt das Elephone P3000S an. Mit dem Ursprungsmodell hatte das Unternehmen für seine Verhältnisse einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nun will man also nachsetzen und bringt das Gerät mit einer deutlich aufgestockten Ausstattung auf den Markt.

Elephone P3000SElephone P3000SElephone P3000SElephone P3000S

Ordentlich mehr Leistung wird schon durch den neuen Prozessor bereitgestellt. Statt des bisher eingesetzten MediaTek MT6592-Chips setzt das Unternehmen nun auf das MT6752-SoC, mit dem man nun auch in die 64-Bit-Klasse aufsteigt. Weiterhin wurde der Arbeitsspeicher von 2 auf 3 Gigabyte Kapazität ausgebaut und das alte Display mit seinen 1.280 x 780 Pixeln durch ein FullHD-Panel ersetzt.

Auf der Rückseite findet sich eine Kamera mit 13-Megapixel-Sensor wieder. Nach vorn sind 5 Megapixel ausgerichtet. Zum Speichern von Daten stehen 16 Gigabyte Flash-Speicher zur Verfügung. Eine Erweiterung per MicroSD-Karte ist dabei möglich. Der Funkchip lässt das Telefon mit LTE-Netzen kommunizieren. Ansonsten stehen die üblichen Standards wie WLAN und Bluetooth 4.0 zur Verfügung.

Elephone stattet sein Gerät außerdem mit einem Akkus aus, der 3.150 mAh fassen kann. Zum Verkaufsstart gibt es das Smartphone erst einmal mit Android 4.4 KitKat. Wann mit Lollipop zu rechnen ist, bleibt erst einmal unklar. Allerdings gibt es eine relativ rege Szene, die das Smartphone mit verschiedenen alternativen ROMs versorgt.

Vorbestellungen nehmen verschiedene Online-Shops derzeit zu einem Sonderpreis von lediglich 199,99 Euro entgegen. Der reguläre empfohlene Preis des Herstellers wird dann ab dem Verkaufsstart 40 Euro höher sein. Bei einigen Anbietern kann man sich auch schon ein alternatives Android-ROM aufspielen lassen.

Weitere Informationen: Produktseite bei Elephone Smartphone, Elephone, P3000S Smartphone, Elephone, P3000S Elephone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Tipp einsenden