Elephone P5000: 9,3mm-Smartphone mit 5.350 mAh-XXL-Akku

Android Smartphone, Elephone, Elephone P5000 Bildquelle: Elephone
Viele Smartphone-Nutzer greifen zu Powerbanks, um ihren Geräten eine längere Laufzeit zu bescheren. Das chinesische Unternehmen Elephone hat mit dem P5000 jetzt ein Android-Smartphone vorgestellt, das dank 5.350 mAh-Akku auf solche Hilfsmittel verzichten kann.

Echtes Marathon-Smartphone

Von großen Displays mit hoher Auflösung bis hin zu neuen, stromsparenden Prozessoren: Es gibt viele Faktoren, die die Akkulaufzeit von Smartphones negativ oder auch positiv beeinflussen können. Abgesehen von einigen vorbildlichen Modellen kommen viele Smartphone-Nutzer mit ihren Geräten aber immer noch gerade so über den Tag. Elephone löst dieses Problem bei seinem neuen Gerät ganz einfach: Im P5000 wurde ein 5.350 mAh-Akku verbaut.
Elephone P5000
Wie Phonearena in seinem Bericht schreibt, ist das der größte Stromspeicher, der bisher in einem Smartphone zu finden ist. Trotz dieses XXL-Akkus haben es die Elephone-Entwickler geschafft, das P5000 relativ schmal zu halten. Die Maße 144 x 71 x 9.3 mm lassen auf jeden Fall nicht auf den ersten Blick darauf schließen, dass hier ein so großer Akku an Bord ist. Laut Elephone können P5000-Nutzer bis zu 4 Tage ohne Steckdosenanschluss auskommen. Dank Schnelllademodus soll der Akku nach einer Stunde zu 70 Prozent geladen sein.

Highend-Hardware mit MediaTek-CPU

Im Inneren bietet das P5000 alles, was man in diesem Jahr von einem Smartphone aus dem unteren Highend-Segment erwarten kann. Das 5-Zoll-Display erreicht bei 1920 x 1080 Bildpunkten eine Pixeldichte von 440 ppi. Für den Antrieb ist die Mediatek-CPU MTK6592 verantwortlich. Hier arbeiten acht Kerne mit einer Taktrate von 1,7 GHz mit 2 GB RAM und einer ARM MALI-450 MP4-GPU zusammen.

Elephone P5000Elephone P5000Elephone P5000Elephone P5000
Elephone P5000Elephone P5000Elephone P5000Elephone P5000

Auf dem 16 GB großen, erweiterbaren Speicher ist Android in der Version 4.4.2 installiert. Die Kamera zeigt sich an der Front mit 8 Megapixeln besonders Selfie-tauglich. Auf der Rückseite werden Erinnerungen mit 16 Megapixeln festgehalten. Darüber hinaus hat Elephone im P5000 auch einen Fingerabdruckscanner im Home-Button integriert. Zu den weiteren Features zählt ein Dual-SIM-Slot, Bluetooth 4.0, WLAN und NFC.

Der Launch des Elephone P5000 soll schon im Januar 2015 erfolgen - was interessierte Kunden dann investieren müssen wollte der Hersteller aber noch nicht verraten. Wenn das Preisschild nicht zu groß ausfällt, dürfte das Smartphone mit XXL-Akku sicher einige Fans finden. Android Smartphone, Elephone, Elephone P5000 Android Smartphone, Elephone, Elephone P5000 Elephone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden