Elephone P3000S: Verbessertes Erfolgs-Smartphone für nur 200 Euro

Ein etwas seltsam anmutender, hierzulande fast unbekannter Name verspricht bei Smartphones immer wieder einmal ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. So ist es auch beim chinesischen Hersteller Elephone, der jetzt für sein P3000 ein Update auf ... mehr... Smartphone, Elephone, P3000S Bildquelle: Elephone Smartphone, Elephone, P3000S Smartphone, Elephone, P3000S Elephone

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Bei der Namenswahl orientiert man sich hier etwas an Apple und kündigt das Elephone P3000S an"

Hauptsache irgendwie "Apple" in die News quetschen ;-)
Was ist daran "Apple-orintiert"? "Phone", "3" oder "S"?
 
@dognose: ganz klar: Apple hat doch den Elefanten im Namen, zuletzt gabs ja das elePhone 6 und das elePhone 6 Plus. Diese Seite heißt übrigens: WinBoulevard...
 
@elbosso: Falsch. Wir leben nun mal in einer Welt, in der Artikel für die Suchmaschine geschrieben werden. ^^
 
@Chris Sedlmair: und ich hab mich der Illusion hingegeben, dass Leute wie du und ich die Texte lesen sollen ;)
 
@elbosso: Wir sind nur der Bonus. Primär zählen Klicks, nicht ob ein Artikel auch wirklich gelesen wird. :)
 
@dognose: Das "S" ist gemeint. 4 u. 4S, 5 u 5S und eben P3000 u. P3000S. Etwas weit hergeholt, finde ich.
 
@radler56: Dognose und ich haben uns bei der Namenswahl auch an Apple orientiert, daher das "S" im Namen... Logisch, oder? ;)
 
Also ich kann von handys mit mediatek chipsatz immer abraten, ich hatte mal mehrere testweise, und alle waren sie lahm, hakten schon in der benutzeroberfläche, träge... nicht zu gebrauchen, dann lieber nach nem etwas älteren snapdragon / exynos schauen
 
@blgblade: Ist die Frage, ob das an der CPU lag. Kann auch Tausend andere Gründe haben.
 
@blgblade: Zumindest in einem Wiko fand ich einen Mediathek Quad-Core eigentlich vernünftig und er war zumindest schneller als ein Snapdragon S3 und etwa auf dem Niveau eines S600. Vom Mediathek gibt es halt auch verschiedene Leistungsklassen. Mit einem Snapdragon 200 oder 400 konnte ich keinen Vergleich machen.
 
Auch super, Fingerprint unterhalb der Kameralinse. Bei jedem Entsperren gibt es ne schmierige Linse....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!