HTC Hima/M9: Specs des nächsten Flaggschiffs wurden bestätigt

HTC Eye, HTC One M8 Eye, HTC M8 Eye Bildquelle: HTC
Kurz vor Weihnachten sind die angeblichen technischen Daten zum kommenden HTC-Topmodell durchgesickert, wie immer sollten derartige Leaks aber mit Vorsicht genossen werden. Nun scheint es aber die Bestätigung dafür zu geben, diese kommt über das Benchmarking-Tool AnTuTu.
Das HTC One M9 (HTC6535LVW), das den Codenamen "Hima" trägt, wurde vor knapp einer Woche durch @Upleaks an die Öffentlichkeit gebracht, Restzweifel an den Angaben waren aber angebracht. Nun hat der Leaker auf Twitter aber einen AnTuTu-Screenshot veröffentlicht, dieser ist auch mit einem Wasserzeichen der bekannten Benchmarking-App versehen und dürfte entsprechend auch offiziell sein.
HTC One M9HTC M9 'Hima'
Damit dürfte klar sein, dass das nächste HTC-Flaggschiff einen mit maximal 2 GHz getakteten Snapdragon-810-Prozessor mitbringen wird, die Qualcomm-64-bit-CPU hat acht Kerne und ist das aktuelle Topmodell des Chipherstellers. Als GPU wird eine Adreno-430-Einheit angegeben.

Kein Quad-HD-Display (gut so)

Die Auflösung beträgt 1980 x 1080 Pixel, ist also "nur" Full-HD. HTC macht den aktuellen Trend zu Quad-HD-Panels (2560 x 1440 Pixel) also nicht mit, die Sinnhaftigkeit derart hoch aufgelöster Displays ist aber durchaus umstritten, da das beim 5-Zoll-Display des HTC M9 eine Pixeldichte von kaum wahrnehmbaren 587ppi ergäbe.

In Sachen Kameraoptik werden für die Rückseite 20,7 Megapixel genannt, vorne dürften es 13 MP sein. Interessant ist nicht nur die verhältnismäßig hoch aufgelöste vordere Einheit, sondern auch jene hinten, da das auch das Ende der "Ultrapixel"-Technik bedeuten dürfte - zumindest auf Rückseite, denn bei der vorderen könnte es sich um eine derartige Optik handeln.

Der AnTuTu-Benchmark bestätigt überdies die Angabe von 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, als Betriebssystem wird (wenig überraschend) Android 5.0.1 genannt, dieses aber natürlich in Form der HTC-eigenen Oberfläche Sense in der Version 7.0. Smartphone, Htc, One M9 Smartphone, Htc, One M9 MyDrivers
Mehr zum Thema: HTC 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden