HTC Desire 620: Neues 5"-Android-Smartphone geleakt - Alle Details

Htc, Desire, HTC Desire 620 Bildquelle: Nixanbal.com
Der taiwanische Smartphonehersteller HTC wird in Kürze offensichtlich ein neues Mittelklasse-Modell vorstellen, das den Namen HTC Desire 620 trägt. Es wird sich um ein Gerät mit 5-Zoll-Display handeln, das im aktuell für HTC so typischen Design mit zwei Frontlautsprechern daherkommt.
Das HTC Desire 620 wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, die bulgarische Website Nixanbal hat das neue Android-Smartphone jedoch bereits vor die Linse bekommen und nannte alle Spezfikationen - bevor der Beitrag offenbar auf Druck von HTC wieder entfernt werden musste. Im Google-Cache lässt er sich jedoch wie so oft weiterhin einsehen.

HTC Desire 620HTC Desire 620HTC Desire 620HTC Desire 620
HTC Desire 620HTC Desire 620HTC Desire 620HTC Desire 620

HTC verpasst dem Desire 620 ein 5-Zoll-Display, das mit der HD-Auflösung von 1280x720 Pixeln aufwartet und ein IPS-Display nutzt. Im Innern steckt ein Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-SoC, der 64-Bit-fähig ist. Seine vier Rechenkerne laufen mit 1,2 Gigahertz und werden mit einer Adreno 306 Grafikeinheit kombiniert.

Das Desire 620 verfügt außerdem über ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht GB internen Flash-Speicher, die über einen MicroSD-Kartenslot erweitert werden können. Die Hauptkamera löst mit acht Megapixeln auf und bietet neben dem üblichen Autofokus auch noch einen einzelnen LED-Blitz. Die Frontkamera löst mit ganzen fünf Megapixeln auf, so dass man hier wohl dem Trend zu "Selfie-Phones" Rechnung trägt.

(Noch) kein Android 5.0, trotz 64-Bit-SoC

Als Betriebssystem kommt trotz der neuen 64-Bit-fähigen Plattform von Qualcomm nicht etwa Android 5.0 "Lollipop" zum Einsatz. Stattdessen läuft hier Android 4.4.4 "KitKat" in Kombination mit HTC Sense als Oberfläche. Vermutlich ist allerdings ein Upgrade vorgesehen, schließlich hat HTC mehrfach angekündigt, bei seinen neuen Modellen relativ zügig auf Android 5.0 umzustellen.

Das HTC Desire 620 besitzt ein vollständig aus Kunststoff gefertigtes Gehäuse, dessen Rückseite sich abnehmen lässt, so dass man Zugriff auf den austauschbaren Akku, den MicroSIM- und den MicroSD-Slot bekommt. Der Akku weist eine Kapazität von 2100mAh auf. Auf der Front sitzen ober- und unterhalb des Displays auch wieder die üblichen BoomSound-Lautsprecher von HTC, die für einen guten Klang sorgen sollen.

Durch die Bauweise mit den großen Frontlautsprechern und die Entscheidung, unterhalb des Displays in einem relativ breiten Streifen das HTC-Logo zu platzieren, ist das Desire 620 allerdings nicht gerade kompakt. So soll das Gerät laut dem Bericht noch etwas länger sein als das HTC One M8. Die Verfügbarkeit des neuen Modells soll ab Januar gewährleistet sein, so dass in Kürze mit einer offiziellen Präsentation gerechnet wird. Zum Preis liegen noch keine Angaben vor, er dürfte sich jedoch im Bereich zwischen 200 und 250 Euro bewegen.

Htc, Desire, HTC Desire 620 Htc, Desire, HTC Desire 620 Nixanbal.com
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden